Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von AndreaG
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 1. zu viele Symbole 2. Bluetooth-Blinken

    Hallo allerseits!

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich erwische die richtige Kategorie für meine Frage ...

    Habe seit 2 Tagen ein Medion MD 96250 vom Hofer. Es ist mein erstes Navi-Gerät, und ich bin bis jetzt echt angetan davon! Ein paar Dinge schaffe ich aber nicht, und die Bedienungsanleitung ist nicht gerade ergiebig.

    2 konkrete offene Punkte, bei denen ich um eure Hilfe bitte:

    1.) Während des Navigierens werden diverse Symbole für Restaurants, Aldi, Sportplätze etc. angezeigt. Mich stören die vielen Symbole etwas, und ich würde sie gerne nur dann anzeigen lassen, wenn ich eben ein Restaurant, einen Aldi oder einen Sportplatz suche.

    Wie kann ich das ausschalten und mir ganz gezielt nur die jeweilige gewünschte Kategorie anzeigen lassen?

    Zuerst dachte ich, ich könnte das in den Einstellungen/Kategorie für Schnellsuche steuern, aber irgendwie schaffe ich das damit nicht.

    Gibt es die Möglichkeit, diese vielen Symbole auszuschalten?

    2.) Kann man das blinkende Bluetooth-LED dazu bringen, konstant zu leuchten statt zu blinken? Oder muss ich es wirklich überkleben, um von dem intensiven Blinken nicht abgelenkt zu werden ...?

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

    Beste Grüße aus Wien
    Andrea

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von corvette
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Lampe muss leider übergeklebt werden.
    Wenn BT aktiv ist blinkt sie, dauerlicht geht nicht. Aus ist sie nur wenn BT nicht aktiv ist.
    Also ich hab BT nicht an, da ich ne FSE habe.

    Symbole ???

    Welche ? die kleinen blauen ?
    Oder werden bei Dir noch andere angezeigt, mach mal ein Screeshot.
    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo AndreaG und Willkommen im Forum

    Corvette hat die Frage mit dem BT ja schon beantwortet.

    Das mit den Symbolen sind wahrscheinlich die kleinen blauen, die sind fest im Kartenmaterial, die kann man nicht abstellen.

    Gruß Navirunner

  5. #4
    Geübter Anwender Avatar von corvette
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Navirunner:
    wenn es die kleinen blauen sind,
    gehen die dch raus !!

    im ordner POI die Datei POI.png löschen bzw. umändern in leere bilddatei.

    müsste doch gehen !?
    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo corvette

    sollte gehen aber welche Auswirkung hat das eventuell auf die POI Suche?

    Gruß Navirunner

  7. #6
    Geübter Anwender Avatar von corvette
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Keine, ist ja nur ne Bilddatei.
    man kann sie ja abändern, leere bilder oder transparent machen
    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  8. #7
    Neuling Avatar von AndreaG
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt wo ich weiß, was Sache ist, brauche ich zumindest nicht weiter suchen, ob ich nicht doch noch eine Lösung finde - manche Dinge sind eben so wie sie sind (siehe BT).

    Ob ich mich traue, etwas an irgendwelchen Dateien zu tun, weiß ich noch nicht, aber es ist toll zu wissen, dass es geht! Vermutlich gewöhne ich mich einfach daran, und wenn nicht, schau ich mir vielleicht wirklich die Lösung mit der Bilddatei an.

    Jedenfalls ganz toll, dass ihr so schnell und konstruktiv geantwortet habt - vielen lieben Dank!

    Beste Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Viele Probleme mit E4125
    Von willikali im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:29
  2. P4425 - Viele Fragen!
    Von se6y117 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:00
  3. Symbole für Gaststätten/Hotels etc abschalten, aber wie?
    Von nepi im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 00:02
  4. symbole
    Von funfazer im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 12:54
  5. Viele Fragen zum 510T !
    Von ChriZz im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 01:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •