Umwandeln von gopal 3 auf gopal 4

  • Aloa hallo zusammen,


    habe das Gerät Gopal E 3115 von Medion.


    Da mir das Kratenmaterial zu schwach war, habe ich mir bei ebay gopal 4 besorgt.


    Wenn ich nun Gopal 4 drauf mach, soll ich erst gopal 3 Löschen.


    Meine frage ::::


    Wie Lösche ich Gopal 3 vom Navi. :smt017


  • Ich hoffe du hast die original GoPal 4 ersteigert, denn alles andere ist illegal :nogo


    So jetzt zu deinem Problem!
    Nach dem Einschalten kommt ein roter Bildschirm mit der Inschrift MEDION GoPal. Da drückst du auf das o von GoPal.
    Dann erscheint ein Menü wo du auf Format Flash drückst. Damit hast du die alte Soft gelöscht.
    Jetzt schiebst du die Speicherkarte mit den neuen Dateien, die du von deiner DVD aus dem Ordner Install auf die SD-Card kopiert hast,aber nur diese Dateien nichts anderes, in dein Navi und schaltest es ein.
    Vorher könntest du die einzelnen Ordner der Installationsdateien die du nicht brauchst, guckst du hier http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    löschen.
    Ab jetzt sollte die Installation der 4er Soft automatisch ablaufen. Nach der Installation wird er dir sagen, dass er kein Kartenmaterial finden kann. Die kannst dann mit dem Assistenten oder manuell auf die SD-Card kopieren. Fertig :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.