Probleme bei Software-Neuinstallation PE 3.0

  • Guten Tag,


    bin neu hier und froh dieses kompetente Forum gefunden zu haben.
    Ich habe ein MEDION GoPal P4410 mit Version 3.0 und komme gleich mit einem dicken Problem.
    Als blutiger Laie habe ich mehrere Stunden die Suche bemüht, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
    Darum meine Frage an die Profis mit der Hoffnung auf Hilfe.


    Durch einen blödsinnigen Bedienungsfehler habe ich offensichtlich meine gesamte Software incl. Betriebssystem gelöscht. Nun brauche ich eine detaillierte Anleitung wie ich das Navi wieder neu aufsetzen kann. Ich meine, wie ich das Betriebssystem und die Software neu installiere und das Ding wieder zum Laufen bekomme.


    Folgende Versuche habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg:
    - Clean Up mit Remove All und Format Flash
    - Flash Rom mit R23 von Speicherkarte 1MB FAT ( ist das richtig für PE 3.0?)
    - in My Flasch Disk die Ordner "INSTALL" und "MapRegions" angelegt
    - nach Aufforderung die Original 2 MB Speicherkarte (FAT) von MEDION eingelegt, jedoch wird diese nicht akzeptiert sondern erneut zum Einlegen der Speicherkarte aufgefordert.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe in Form einer Schritt für Schritt Anleitung.


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    DonBarolo

    Gruß DonBarolo


    So Du zwei Röcke hast, gib dem einen ab, der nur einen hat.
    Auf das der dann auch zwei Röcke hat.

  • Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es probieren und melde mich dann wieder.


    Gruß
    DonBarolo

    Gruß DonBarolo


    So Du zwei Röcke hast, gib dem einen ab, der nur einen hat.
    Auf das der dann auch zwei Röcke hat.

  • Hi DonBarolo und *willkommen* hier im Forum!


    Zitat von DonBarolo

    Durch einen blödsinnigen Bedienungsfehler habe ich offensichtlich meine gesamte Software incl. Betriebssystem gelöscht. Nun brauche ich eine detaillierte Anleitung wie ich das Navi wieder neu aufsetzen kann. Ich meine, wie ich das Betriebssystem und die Software neu installiere und das Ding wieder zum Laufen bekomme.


    Hast Du Dir wirklich auch das CE gelöscht (über das blaue BIOS-Menue)? :smt017 Dann hilft ein Blick ins Download-Archiv zu den FlashROMs. Aber...


    Zitat

    Folgende Versuche habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg:
    - Clean Up mit Remove All und Format Flash
    - Flash Rom mit R23 von Speicherkarte 1MB FAT ( ist das richtig für PE 3.0?)
    - in My Flasch Disk die Ordner "INSTALL" und "MapRegions" angelegt
    - nach Aufforderung die Original 2 MB Speicherkarte (FAT) von MEDION eingelegt, jedoch wird diese nicht akzeptiert sondern erneut zum Einlegen der Speicherkarte aufgefordert.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe in Form einer Schritt für Schritt Anleitung.


    ... vermutlich doch nicht, denn sonst hättest Du nicht diese Menue. Schau mal nochmal ins GoPal-Wiki, die Ordner 0,1,2,3,5,10,12,14 wie auch die 3 Dateien AutoRunCE.exe, mnavdce.cab und shell.cab müssen direkt im Root-Verz. der SD-Karte ("\") abgelegt sein!

  • Danke nochmal, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Habe nochmal alles neu aufgesetzt, es lag an der SD-Karte. Habe alles bis auf den Ordner MapRegions gelöscht und den kompletten Inhalt aus dem Ordner Installation von der Original CD gemäß GoPal-Wiki auf die Karte kopiert. Dann ein Hard Reset, Clean Up und Karte rein. Nun läuft alles wieder bestens.


    Eine Frage habe ich noch.
    Im GoPal-Wiki habe ich etliche Skins gefunden. Würde mir gern eins draufmachen. Welches passt am besten zum 4410 mit V 3.0?


    Danke und Gruß
    DonBarolo

    Gruß DonBarolo


    So Du zwei Röcke hast, gib dem einen ab, der nur einen hat.
    Auf das der dann auch zwei Röcke hat.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.