GoPal Assistant

  • Beim Versuch über den GoPal Assistant zu aktuallisieren bekomme ich folgende Nachricht:
    "Abruf der Aktualisierungsinformation fehlgeschlagen
    GoPal Assistant konnte kien Aktualisierungsinformation abrufen
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet verweigern."


    Was muss ich tun damit diese Meldung nicht mehr erschein und die Aktualisierung funktioniert?
    Beim Versuch über den GoPal Assistant zu aktuallisieren bekomme ich folgende Nachricht:
    "Abruf der Aktualisierungsinformation fehlgeschlagen
    GoPal Assistant konnte kien Aktualisierungsinformation abrufen
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet verweigern."


    Was muss ich tun damit diese Meldung nicht mehr erschein und die Aktualisierung funktioniert?Beim Versuch über den GoPal Assistant zu aktuallisieren bekomme ich folgende Nachricht:
    "Abruf der Aktualisierungsinformation fehlgeschlagen
    GoPal Assistant konnte kien Aktualisierungsinformation abrufen
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Computer korrekt mit dem Internet verbunden ist und dass keine Firewalls GoPal Assistant den Zugriff auf das Internet verweigern."


    Was muss ich tun damit diese Meldung nicht mehr erschein und die Aktualisierung funktioniert?

  • Hallo flugschwein,
    hast du bei copy and paste den Überblick verloren?
    Ich tippe auf deine Firewall.
    Wahrscheinlich ist der GoPal Assistant unter unbekannter Software geblockt. Die müsstest du dann von Hand in der Firewall freigeben.
    Falls das nicht hilft würde ich GoPal Assistant deinstallieren und einen Neustart machen. Dann den Assistant neu installieren.

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. Renoir.

  • Hi Flugschwein,


    was hast du denn für eine Version auf deinem Navi?
    Die Meldung kann nämlich auch bedeuten, dass keine aktuellere Software zur Verfügung steht!!
    Die Meldung ist leider ungünstig gewählt und erscheint bei mir auch. Und bei mir funktioniert die Software.



    Gruß
    Client

  • Ähm gemeint war ob du eine ME, AE oder PE Version hast und ob TMC oder TMCpro.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von flugschwein

    danke für den Hiweis - aber leider führen bei Möglichkeiten nicht zum gewünschten Erfolg - was nun?


    Assistant Probleme


    Ich hoffe der Link funzt und hilft?
    Gruß
    kasto

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. Renoir.

  • Hallo Flugschwein,


    ich bin zwar auch noch neu, aber ich hatte das gleiche Problem mit meinem 4425. Bei mir hat es geklappt, nachdem ich die Version wieder vom Rechner gelöscht hatte und die Version von einer anderen CD installiert hatte.
    Die Version 4.0.2 hat nicht funktioniert, aber die Version 4.00.0003.
    Versuch es einfach mal, bei mir hat es geklappt.


    Gruß
    Knecht

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.