SD-Karte, Blitzwarner - allg. Fragen, POI-Warner - Polizei

  • Hallo Leute


    ich hätte da mal einige Fragen bzw. Anmerkungen.


    Nun ist es ja so, daß die Blitz-Software in einigen Ländern (Schweiz,...) gänzlich verboten ist.
    Wenn ich also in eine Kontrolle gerate und ein Polizist stellt fest, daß ich so eine Software
    auf meinem Navi (MD96220) habe, wird der Polizist, wenn es ein Schweizer ist, das Gerät sofort an Ort und
    Stelle vernichten. In Deutschland wird es mir vermutlich abgenommen und was die Öschins machen weiß ich noch nicht.


    Nun habe ich die Idee, dass ich die komplette Navigationssoftware auf der SD-Karte (welche ich mir für
    10 Euro zugelegt habe) speichere - bei einer Kontrolle habe ich immer noch soviel Zeit
    die Karte zu entfernen und irgendwo im Auto verschwinden zu lassen.


    Dann kann mir ja keiner beweisen, daß ich etwas illegales auf dem navi hätte - ich sag einfach
    das gerät ist defekt.


    Allerdings weiß ich nicht, wie installiere ich die Navi -Software und den POI-warner auf der SD-karte.


    Meine Frage nun - hat das schon jemand gemacht und wie gehts.



    Grüße


    zefrim

  • Hallo zefrim


    Wenn ich mich nicht irre, hat der neue POIWarner 3 einen Panikbutton der genau diese POIs löscht.
    Zur Installation, du wirst gefragt ob der POIWarner ins Hauptverzeichnis soll dort auf Nein klicken und SD Karte wählen. Dann wird er auf der SD Karte installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner
    danke für die Antwort. Aber irgendwie hat das nicht geklappt.
    ich hab die POI-SOftware von der Flash-Disk gelöscht und dann auf die
    SD-Karte installiert. Dann poppte ein Fenster auf dem NAVI auf und ich sollte etwas eingeben , was aber nicht möglich war. Dann hatte ich einen Harten Reboot gemacht, die CAB-Datei manuell gelöscht und den POI-Warner, welchen ich vcorher auf Platte gesichert habe, in das Hauptverzeichnis der SD-karte kopiert. Dann einen Reboot und nun das wars im Prinzip auch schon.
    Nun funktioniert alles


    lets Rock


    Zefrim

  • Kommando zurück - klappt doch nicht und zwar kann ich jetzt mit dem
    Sync-Tool nichts mehr updaten.


    Also vorsicht
    Zefrim

  • Hallo zefrim


    daher du den POIWarner jetzt in ein anderes Verzeichnis installiert hast must du ihn auch wieder Freischalten durch deinen Code

    Zitat

    Dann poppte ein Fenster auf dem NAVI auf und ich sollte etwas eingeben


    Das syncen funktioniert nicht mehr weil dein PC meint das die Software in My Flash Disk liegt was aber nicht mehr der Fall ist.
    Wenn du wieder syncen möchtest dann installiere den POIWarner noch einmal neu auf der SD Karte und gib deinen Code ein dann geht es wieder.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    Da habe ich auch mal eine frage. Die Software Poi-Warner oder POIserver oder andere darf nicht benutzt werden das ist schon klar. Aber drauf haben auf dem Navi wen der Warner Deaktieviert ist muss doch erlaubt sein.


    Den ich darf ja auch ein Radarwarngerät besitzen darf es ja auch mit führen darf es nur nicht anschließen und benutzen.


    Ein Bekannter hat das große TomTom der hat gesagt der hat einen Warner direkt drauf Nagelneu aus dem Laden . Muss ich so glauben.


    Dann müsste es doch reichen wen man den Warner ein und ausschalten kann.


    Oder ?

    gruß ralf

  • Hi Ralf,


    was Du mit Deinem Navi machst und wie Du es einsetzt, mußt Du zu gegebener Zeit selber verantworten, abh. von der jew. Rechtslage der Region, wo Du grade unterwegs bist.
    Der Einsatz von Raubkopien oder das Fahren unter Alkohol bspw. ist auch strafbar und viele tun es wissentlich.

  • Hi ralf!


    Auch wenn ich bisher keine Infos darüber habe, ob und wie sanktioniert worden ist, würde ich aber, falls notwendig, dafür sorgen, daß auch nach Einschalten des PW/PObs keinerlei Blitzer-Overlays mehr vorhanden sind. Was sich IMO auch recht einfach realisieren läßt.
    Nur bisher sehe ich für mich für solche Präventivmaßnahmen keine Notwendigkeit und in die CH muß ich in naher Zukunft nicht fahren. ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.