Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Geübter Anwender Avatar von zefrim
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    P4445
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    124
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard SD-Karte, Blitzwarner - allg. Fragen, POI-Warner - Polizei

    Hallo Leute

    ich hätte da mal einige Fragen bzw. Anmerkungen.

    Nun ist es ja so, daß die Blitz-Software in einigen Ländern (Schweiz,...) gänzlich verboten ist.
    Wenn ich also in eine Kontrolle gerate und ein Polizist stellt fest, daß ich so eine Software
    auf meinem Navi (MD96220) habe, wird der Polizist, wenn es ein Schweizer ist, das Gerät sofort an Ort und
    Stelle vernichten. In Deutschland wird es mir vermutlich abgenommen und was die Öschins machen weiß ich noch nicht.

    Nun habe ich die Idee, dass ich die komplette Navigationssoftware auf der SD-Karte (welche ich mir für
    10 Euro zugelegt habe) speichere - bei einer Kontrolle habe ich immer noch soviel Zeit
    die Karte zu entfernen und irgendwo im Auto verschwinden zu lassen.

    Dann kann mir ja keiner beweisen, daß ich etwas illegales auf dem navi hätte - ich sag einfach
    das gerät ist defekt.

    Allerdings weiß ich nicht, wie installiere ich die Navi -Software und den POI-warner auf der SD-karte.

    Meine Frage nun - hat das schon jemand gemacht und wie gehts.


    Grüße

    zefrim

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo zefrim

    Wenn ich mich nicht irre, hat der neue POIWarner 3 einen Panikbutton der genau diese POIs löscht.
    Zur Installation, du wirst gefragt ob der POIWarner ins Hauptverzeichnis soll dort auf Nein klicken und SD Karte wählen. Dann wird er auf der SD Karte installiert.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Geübter Anwender Avatar von zefrim
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    P4445
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    124
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner
    danke für die Antwort. Aber irgendwie hat das nicht geklappt.
    ich hab die POI-SOftware von der Flash-Disk gelöscht und dann auf die
    SD-Karte installiert. Dann poppte ein Fenster auf dem NAVI auf und ich sollte etwas eingeben , was aber nicht möglich war. Dann hatte ich einen Harten Reboot gemacht, die CAB-Datei manuell gelöscht und den POI-Warner, welchen ich vcorher auf Platte gesichert habe, in das Hauptverzeichnis der SD-karte kopiert. Dann einen Reboot und nun das wars im Prinzip auch schon.
    Nun funktioniert alles

    lets Rock

    Zefrim

  5. #4
    Geübter Anwender Avatar von zefrim
    Registriert seit
    05.05.2007
    Hardware
    P4445
    Software
    Gopal 6
    Beiträge
    124
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Kommando zurück - klappt doch nicht und zwar kann ich jetzt mit dem
    Sync-Tool nichts mehr updaten.

    Also vorsicht
    Zefrim

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo zefrim

    daher du den POIWarner jetzt in ein anderes Verzeichnis installiert hast must du ihn auch wieder Freischalten durch deinen Code
    Dann poppte ein Fenster auf dem NAVI auf und ich sollte etwas eingeben
    Das syncen funktioniert nicht mehr weil dein PC meint das die Software in My Flash Disk liegt was aber nicht mehr der Fall ist.
    Wenn du wieder syncen möchtest dann installiere den POIWarner noch einmal neu auf der SD Karte und gib deinen Code ein dann geht es wieder.

    Gruß Navirunner

  7. #6
    Aktivist Avatar von ralf45_nrw
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    10315 Berlin
    Hardware
    P5235 EU
    Software
    6
    Beiträge
    77
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Da habe ich auch mal eine frage. Die Software Poi-Warner oder POIserver oder andere darf nicht benutzt werden das ist schon klar. Aber drauf haben auf dem Navi wen der Warner Deaktieviert ist muss doch erlaubt sein.

    Den ich darf ja auch ein Radarwarngerät besitzen darf es ja auch mit führen darf es nur nicht anschließen und benutzen.

    Ein Bekannter hat das große TomTom der hat gesagt der hat einen Warner direkt drauf Nagelneu aus dem Laden . Muss ich so glauben.

    Dann müsste es doch reichen wen man den Warner ein und ausschalten kann.

    Oder ?
    gruß ralf

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi Ralf,

    was Du mit Deinem Navi machst und wie Du es einsetzt, mußt Du zu gegebener Zeit selber verantworten, abh. von der jew. Rechtslage der Region, wo Du grade unterwegs bist.
    Der Einsatz von Raubkopien oder das Fahren unter Alkohol bspw. ist auch strafbar und viele tun es wissentlich.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Aktivist Avatar von ralf45_nrw
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    10315 Berlin
    Hardware
    P5235 EU
    Software
    6
    Beiträge
    77
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi ralf25,

    es geht ja nur darum ob es rechtlich reicht das man den POI aus und ein schalten kann.
    gruß ralf

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi ralf!

    Auch wenn ich bisher keine Infos darüber habe, ob und wie sanktioniert worden ist, würde ich aber, falls notwendig, dafür sorgen, daß auch nach Einschalten des PW/PObs keinerlei Blitzer-Overlays mehr vorhanden sind. Was sich IMO auch recht einfach realisieren läßt.
    Nur bisher sehe ich für mich für solche Präventivmaßnahmen keine Notwendigkeit und in die CH muß ich in naher Zukunft nicht fahren.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Neuling Avatar von Alex81AB
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bin neu hier. kann mir mal einer genau erklären woher ich dieses Blitzerdings bekomm und wie ich das drauf mach. Vielen dank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allg. Skin-Thema Gopal 5
    Von Fritom im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:01
  2. Medion 96440: Allg. Fragen zum Gerät und Problemerläuterung
    Von Erehwon im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:12
  3. POI - Blitzwarner
    Von mml56 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 13:28
  4. POI Warner /Blitzwarner in Österreich
    Von zefrim im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •