Koordinaten der Favoriten auslesen

  • Hallo,
    Ich möchte mein Navi verwenden um im Gelände bestimmte Fundpunkte zu lokalisieren. Ich speichere also die jeweilige Lokalität als Favorit ab. Meine Frage: Wie komme ich jetzt an die Koordinaten, um diese z.B. nach Google Earth zu übertragen? Beim Aufruf des entsprechenden Favoriten werden die Koordinaten ja nicht angezeigt (und wenn ich dies zuhause vor dem PC machen will nützt mir die Koordinatenanzeige im Kompass nicht viel.)

  • Hallo rds,


    bei der 3er-Software kannst Du die Koordinaten nicht direkt aus den Favoriten auslesen (zumindest hat es m.W. noch keiner geschafft)!


    Einzige Möglichkeit:
    Zu Hause eine Route von dem Punkt -also den Punkt als Startpunkt nehmen- aus (irgendwohin) planen und berechnen lassen. Dann kannst Du in der Kompassansicht die Koordinaten abschreiben.


    Alternativen:
    - Die Zielkoordinate steht auch in der Registry
    - Tour mit Zwischenzielen planen und die Koordinaten aus der tourplan.xml übernehmen.


    DaInGe: Es geht um GoPal 3.x nicht 4.x!!!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Danke für die kompetente Antwort!!
    Ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen (weder durch Import in ein Excel-Sheet, noch mit verschienden SQL-Editoren)


    Gruß
    rds

  • Zitat von rds

    Ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen (weder durch Import in ein Excel-Sheet, noch mit verschienden SQL-Editoren)


    Zur V3 habe ich auch keine Info, die Favs der V4 (destinations.db) hingegen können bspw. mit SQLite ausgelesen werden.

  • Hallo rds,

    Zitat von rds

    die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen


    das hatte ich auch schon -vor längerer Zeit- versucht. Eigentlich müsste die Datei eine Pocket-Access-Datenbank sein, aber leider funktioniert die Konvertierung dieser Datei in eine MDB via AS nicht! Es scheint mir als sei da noch einer Verschlüsselung -oder was auch immer- enthalten.


    Gruß,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.