Der TravelDOC ist da

  • @ALL


    Hier gibts wieder Futter für den Travelguide....:))


    Der TRAVELDOC ist da


    TravelDoc ist eine schnelle Suchhilfe für den ärztlichen Notfall wenn man in einer fremden Stadt Hilfe braucht. Der Verzeichnisbaum umfasst 10 Fachrichtungen sagt aber nichts über die Qualität oder Qualifikation aus. Er soll lediglich eine schnelle Orientierungshilfe zur Erstversorgung sein. Der Hausarzt sollte danach die weitere Behandlung festsetzen. Die aufgeführten Ärzte sind den jeweiligen Ärztekammer-Listen entnommen.


    INFO:
    Der 1. Arzt - Eintrag ist navigierbar.
    Die 2. Arzt - Alternative nicht. Die Adresse einfach in die Ziel-Suche der Navigation eingeben.


    Hierzu folgende Hintergrund-Information...
    Travel-Guide unterstützt nur 3 Ebenen in die Tiefe. Eine 4. nimmt er programmtechnisch nicht an und schmeisst Fehler raus. Offensichtlich liegt es in der Datenbeschreibung "Medion.dtd" die uns nicht zugänglich ist um sie umzuprogrammieren bzw. zu erweitern.
    Um hier möglicherweise Copyrightverletzungen aus dem Weg zu gehen bleibt es bei der Version : 1. Arzt ist navigierbar,- 2ter nicht (Ebene fehlt ja).
    Da aber die Daten ebenfalls hinterlegt sind steht der "Alternative" nichts im Wege um sie in die Adresseingabe der Navigation zu übernehmen.


    Ich denke mal: Damit kann man Leben. :))


    So jetzt noch der Inhalt ...


    Versions-HistoryTVD
    TravelDOC 1.0 - Rubriken:- Ärzte, Zentral-Dienste, Not-Dienste


    ... weitere Rubriken vorbehalten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die derzeitigen Fachgebiete


    01. Allgemeiner Arzt
    02. Augenheilkunde
    03. Frauenheilkunde
    04. HNO-Heilkunde
    05. Hautarzt
    06. Kardiologe
    07. Kinderarzt
    08. Urologe
    09. Zahnarzt
    10. Tierärztlicher Notdienst
    11. Zentral-Dienste - Notfallambulanz
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zusätzlich: Optiker


    Spezielle Fachrichtungen innerhalb des Hauptgebietes sind, wenn vorhanden angegeben.


    In dieser Version sind die Städte Hannover, Hamburg, Lübeck, Bremen und Kiel integriert. Weitere werden folgen.


    Uuuupppppssss,- KIEL ?????


    Ja richtig erkannt,- die nächste Stadt die zum Travel-Guide kommen wird ist Kiel. 70 % fertig. Also es wird schon. ;)


    Ich hoffe Euch hiermit wieder mal ein "Schmankerl" hinzustellen und wünsche euch viel Spass damit und ne´n gepflegten Download. :smt098


    So,- nun noch das Übliche...
    Warten bis der Webmaster die Datei freigibt...:smt090 :smt090 :smt090


    entpacken, INFO LESEN, installieren



    cu Tommes51 :smt006


    *** schon das WiKi für den Travel-Guide gesehen ?? (Update Heute) ***

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51


    Super Leistung :Respekt :Respekt kann man unterwegs bestimmt gut gebrauchen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Tommes51,


    es ist ja sagenhaft, wieviel Mühe Du Dir machst. Da kann ich ja mit den Länderinfos gar nicht richtig mithalten. Aber: Coming soon...


    Gruß, tomate66

  • Navirunner
    Danke für das Lob ,- das tut ja sooooooooo gut :)) :)) :))


    tomate66
    jetzt ist aber gut :)) Du brauchst Dich wahrlich nicht verstecken. :smt004
    Ich für mein Teil kann Deine L-Infos jedenfalls gut gebrauchen und das ist auch gut so.


    Übrigens,- hast Du das neue WiKi schon gesehen. Du und @meiner sind dort auch verewiglicht. Habe mir erlaubt Rubriken für Euch mit reinzustellen. Falls irgendwas Neues dazukommt,- mir Bescheid sagen,- dann setzte ich es mit rein oder ihr könnt es natürlich auch selbst vervollständigen. Hoffe jedenfalls das es so in Ordnung ist ...:smt102


    ...... und immer schön drauf HINWEISEN !:smt012




    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • tomate66


    Hab´s schon gesehen,- sieht gut aus. :))
    Danke


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51!!


    Auch hier nochmal meinen größten :Respekt für deine Arbeit.


    Mir sind im TravelDoc zwei Dinge aufgefallen:
    1) In der Categorie Allgemeines hast du die allg. Notrufnummern für Polizei, Rettung, Feuerwhr und Notarzt.
    Diese sind auch in einigen, aber nicht allen, Städtespezifischen Daten vorhanden. Ist das so gewollt, da diese ja die selben Nummern sind??


    2) Bei der Stadt Dortmund hast du unter Zentral-Dienste die Polizei mit der Nummer 132 - 0 angegeben. Da mir der Unterschied auffiel habe ich im Internet unter Polizei Dortmund nachgesehen und da wird ebenfalls auf die allg. Nummer 110 verwiesen.
    Ist die andere wirklich besser? :smt017



    mfg Juergen

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • Hallo hanzam,


    Tommes51 erholt sich momentan vom Städte- und TravelDoc- und TravelCar- und TravelShopper-Erstell-Streß. Du musst Dich mit einer Antwort noch etwas gedulden.


    Gruß, tomate66

  • Na dann wünsche ich ihm die verdiente Erhohlung !!


    Vielleicht bringt er ja neue Daten oder neue Ideen für neue TravelAPPs mit :)) :smt005


    Tommes51
    Im Traveldoc ist mir aufgefallen, dass du in einem <InfoItem> zur Separierung der Alternativen mehrere <ItemText><TextPara></TextPara></ItemText> genommen hast. Hat dies irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber der Methode alles in einem <ItemText><TextPara></TextPara></ItemText> mit der Separierung nur über die <TextPara></TextPara>??


    (Ich hoffe du hast meine Frage einigermaßen verstanden :)) )


    Bis zu deiner Rückkehr :top
    hanzam

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • @ALL
    Melde mich mal zwischenzeitlich kurz zurück. Düse Samstag schon wieder ab :boing Werde HIER alle aufgelaufenden Fragen kurz beantworten. Verzeiht mir also meine Faulheit jetzt alle Foren-Rubriken einzeln zu beantworten.


    zu tomate66
    Mein lieber Freund... danke für Deine Stellvertreter- Arbeit. :top :top :top
    So kann ich mich entspannt zurücklehnen. :))


    zu hanzam


    Zitat


    Vielleicht bringt er ja neue Daten oder neue Ideen für neue TravelAPPs mit..



    Definitiv JA :smt004


    Versprochen ist schon mal die Stadt

    DUISBURG
    in Version 1.3


    und..... unser Navi lernt gerade das "KOCHEN" :smt017 :smt102 ...bleibt man schön gespannt... :))



    Zitat


    <ItemText><TextPara></TextPara>


    Jedes <Textpara> erzwingt automatisch ein LF UND ein CR. Somit bekommst Du zwangläufig auch lesbare Struktur in die Textpassagen. Natürlich kann man alles in einem <Textpara> -String ablegen ,- auch nur 256 Zeichen lang incl. Leerzeichen,- macht aber das lesen unübersichtlich und hast keine Absätze. Wäre so als wenn Du ohne (Gedanken-) Pause und ohne Betonung einen Artikel durchsprichst. Hört sich irgendwie doof an :smt012 . Da ich,- wie mehrfach hier schon angesprochen,- meine eigene Strategie zur Erstellung der Files habe ,- macht es auch den Quelltext übersichtlicher.



    Zitat


    Categorie Allgemeines hast du die allg. Notrufnummern


    Lach´nicht.. es gibt tatsächlich User die sich Städte die sie nicht benötigen herausgelöst haben. Du hast natürlich Recht ,- die Nummern sind z.T. doppelt einmal in den "Allgemeinen..." und in den einzelnen Städten. Werde mir bei der nächsten Version (ja, ja.. die wird auch noch kommen) ne´Strategie überlegen.



    Zitat


    Zentral-Dienste die Polizei mit der Nummer 132 - 0.....


    Siehst Du,- jetzt macht der doppelte Eintrag doch noch Sinn :))
    Also wenn man im Travel-Doc auf der ersten Ebene ist hast Du die reinen Notfallnummern. Es gibt aber in manchen Städten auch noch zusätzliche abweichende Notfallnummern/Zentralen. Die werden NUR in den Städten,- soweit verfügbar,- aufgeführt. Bei der von Dir erwähnten Nummer handelt es sich um die sogenannte Bürgerzentrale-Notfallnummer die 24 STD. lang besetzt ist und ebenfalls Notfall - Maßnahmen einleiten kann.
    Der "Onkel" hat sich doch was dabei gedacht... :))
    Ob das nun besser ist hängt vom Umstand der Verfügbarkeit ab. Oft ist es doch schon mal passiert " ... der Notruf der Gemeinde blah-blah-blah ist vorrübergehend nicht erreichbar... " usw. ,- dann bist Du froh noch eine "Ersatznummer" zu haben.


    In diesem Zusammenhang verweise ich immer gern wieder auf die "Björn Steiger Stiftung" und die gibts HIER



    Soooo ,- bin gegen Abend wieder kurz online
    muss noch ein bischen vorbereiten


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51


    Danke für deine Antworten.


    Den Sinn der <TextPara> habe ich schon verstanden.
    Meine Frage war auf z.B. folgendes gerichtet:
    InfoItem Name="Allgemeiner Arzt" CategorieCode="2" CategorieName="Berlin">
    <ItemAdress>
    <GeoPositionLatitude>52.519306</GeoPositionLatitude>
    ....
    </ItemAdress>
    <ItemText>
    <TextPara ParaNumber="1"> Name: Dr. med. Holger Bandmann</TextPara>
    <TextPara ParaNumber="2">Fachrichtung: Allgemeinmedizin, Psychosomatik, kleine Chirurgie</TextPara>
    ...
    </ItemText>
    <ItemText>
    <TextPara ParaNumber="1">----------------------------------------------------------------------</TextPara>
    <TextPara ParaNumber="2">Alternative</TextPara>
    .....


    </ItemText>
    </InfoItem>


    Du hast hier in einem <InfoItem> mehrere <ItemText> verwendet. Was macht der Travelguide damit? stellt er dies anders da als nur mit <TextPara> :smt017 ???


    Oder hat das damit zu tun, dass man nicht versehentlich auf eines draufdrückt und zu einem falschen Ziel geleitet wird, da ja bekanntlich nur der erste zum direktaufruf geeignet ist?


    Was mir noch aufgefallen ist: Sind dir die ParaNumbers in den Lübecker Zentral-Diensten ausgekommen? oder war das Absicht?
    Reihenfolge: 6,6,10,6,7,8,...,18
    Mußt du nicht unbedingt ändern, ist mir nur aufgefallen. :smt112


    @ Travelguide lernt kochen
    Was meinst du, sollte er vielleicht auch Getränke mixen können ? :trinken
    Dann mit Angabe des Alkoholgehalts und wieviel man trinken darf um noch fahren zu können (dürfen) :)) :smt005


    Jetzt ernsthaft. Du hast mich richtig neugierig gemacht.
    Falls du schon etwas darüber sagen kannst (willst). Soll das so etwas wie regionale Speisen für eine Stadt/Gebiet/Land sein, oder doch etwas anderes (mobiles elektronisches Kochbuch im Westentaschenformat :)) )?


    Vielleicht sollte man einmal eine Diskussion über interessante, gewünschte Erweiterungen machen, vielleicht hat ja jemand eine ÜBERDRÜBER-Idee, die auch andere Sinvoll finden :smt006


    mfg
    Juergen


    PS: Ich wünsche dir eine schöne Erholung, daß du anschließend wieder viele schöne,gute Sachen für uns machen mögest.

    mfg
    hanzam


    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
    Leonardo da Vinci

  • hanzam
    Na ist doch ganz einfach,- man schaue auch mal in den WorkShop
    Alles was in einem <ItemText> eingebunden ist , ist eine Unterrubrik in einer Hauptrubrik die auch annavigierbar ist (sein kann) und damit "Susi" nicht ins leere läuft wird dies fein säuberlich in <ItemText> -Strang verpackt. Die Hauptrubrik <InfoItem Name.....> ist immer die einleitende Überschrift und der Rubriken-Abschluss ist dann </InfoItem> . Dazwischen können aber noch andere Überschriften und Rubriken liegen. Man nennt das auch inverser Verschachtelung,- also schön beibehalten ,- hat schon seinen Grund :)) und hat auch was mit "wohlgeformtheit" in XML zu tun, GUCKst Du...


    Paranummern doppelt macht dem Doc nichts aus. Hauptsache das "Kind" hat einen Namen. Werde mich aber bemühen richtig zu zählen. Wäre nur dann wichtig wenn die Anzeige-Zeile die selbe wäre,- dann würde er die vorige überschreiben. Da hier aber Zeilenweise nach unten angezeigt wird kann man es auch mal nicht so genau nehmen.


    Zitat


    Travelguide lernt kochen


    Dein Ansatz war schon nicht schlecht :))


    man könnte natürlich auch ne´Toastscheibe in den SD-Schacht stecken und gaaaaannnnzzzz lange mit rumfahren bis das Navi heiß ist dann auf den 6SEK.-Ausschalter tippen und hoffen das der Toast gegrillt rausfliegt ...:smt043 :smt044 :))


    Wenn Du mehr über XML wissen möchtest schau doch mal ins Travel-Wiki. Dort sind ein paar weiterführende Links dazu ,- ganz unten...


    Gruss Tommes51 (... der Navi-Kocher ) :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Tommes51: Ich glaub's nicht. Der Kerl macht Urlaub, erstellt Duisburg und beantwortet zwischen 2 Urlauben noch Fragen anstatt das Auto zu entladen, zu waschen, vollzutanken, wieder zu beladen und nebenbei die Familie noch in Schach zu halten. :smt027


    Und: Das Navi lernt kochen?. Beeil Dich, ich habe gerade unseren Herd versteigert... :))


    Mach Dir noch 'n paar schöne Tage, viele Grüße, tomate66

  • tomate66
    Danke ,danke,- alter Stratege :))


    Habe das jetzt so gemacht wie Du in Deinem Urlaub mit der Familie. Funzt eiwandfree und macht mächtig viel Freizeit :smt035


    Hättest nicht bei ÄBÄY versilbern sollen,- braucht noch ein Weilchen....:))


    Gruss tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5