Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Der TravelDOC ist da

    @ALL

    Hier gibts wieder Futter für den Travelguide....)

    Der TRAVELDOC ist da


    TravelDoc ist eine schnelle Suchhilfe für den ärztlichen Notfall wenn man in einer fremden Stadt Hilfe braucht. Der Verzeichnisbaum umfasst 10 Fachrichtungen sagt aber nichts über die Qualität oder Qualifikation aus. Er soll lediglich eine schnelle Orientierungshilfe zur Erstversorgung sein. Der Hausarzt sollte danach die weitere Behandlung festsetzen. Die aufgeführten Ärzte sind den jeweiligen Ärztekammer-Listen entnommen.

    INFO:
    Der 1. Arzt - Eintrag ist navigierbar.
    Die 2. Arzt - Alternative nicht. Die Adresse einfach in die Ziel-Suche der Navigation eingeben.

    Hierzu folgende Hintergrund-Information...
    Travel-Guide unterstützt nur 3 Ebenen in die Tiefe. Eine 4. nimmt er programmtechnisch nicht an und schmeisst Fehler raus. Offensichtlich liegt es in der Datenbeschreibung "Medion.dtd" die uns nicht zugänglich ist um sie umzuprogrammieren bzw. zu erweitern.
    Um hier möglicherweise Copyrightverletzungen aus dem Weg zu gehen bleibt es bei der Version : 1. Arzt ist navigierbar,- 2ter nicht (Ebene fehlt ja).
    Da aber die Daten ebenfalls hinterlegt sind steht der "Alternative" nichts im Wege um sie in die Adresseingabe der Navigation zu übernehmen.

    Ich denke mal: Damit kann man Leben. )

    So jetzt noch der Inhalt ...

    Versions-HistoryTVD
    TravelDOC 1.0 - Rubriken:- Ärzte, Zentral-Dienste, Not-Dienste

    ... weitere Rubriken vorbehalten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die derzeitigen Fachgebiete

    01. Allgemeiner Arzt
    02. Augenheilkunde
    03. Frauenheilkunde
    04. HNO-Heilkunde
    05. Hautarzt
    06. Kardiologe
    07. Kinderarzt
    08. Urologe
    09. Zahnarzt
    10. Tierärztlicher Notdienst
    11. Zentral-Dienste - Notfallambulanz
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zusätzlich: Optiker

    Spezielle Fachrichtungen innerhalb des Hauptgebietes sind, wenn vorhanden angegeben.

    In dieser Version sind die Städte Hannover, Hamburg, Lübeck, Bremen und Kiel integriert. Weitere werden folgen.

    Uuuupppppssss,- KIEL ?????

    Ja richtig erkannt,- die nächste Stadt die zum Travel-Guide kommen wird ist Kiel. 70 % fertig. Also es wird schon.

    Ich hoffe Euch hiermit wieder mal ein "Schmankerl" hinzustellen und wünsche euch viel Spass damit und ne´n gepflegten Download. :smt098

    So,- nun noch das Übliche...
    Warten bis der Webmaster die Datei freigibt...:smt090 :smt090 :smt090

    entpacken, INFO LESEN, installieren



    cu Tommes51 :smt006

    *** schon das WiKi für den Travel-Guide gesehen ?? (Update Heute) ***

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ist natürlich freigegeben!!


    Danke mal wieder für ein "Schmankerl" ich denke im Namen aller...

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes51

    Super Leistung :Respekt :Respekt kann man unterwegs bestimmt gut gebrauchen.

    Gruß Navirunner

  5. #4
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes51,

    es ist ja sagenhaft, wieviel Mühe Du Dir machst. Da kann ich ja mit den Länderinfos gar nicht richtig mithalten. Aber: Coming soon...

    Gruß, tomate66

  6. #5
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    @Navirunner
    Danke für das Lob ,- das tut ja sooooooooo gut ) ) )

    @tomate66
    jetzt ist aber gut ) Du brauchst Dich wahrlich nicht verstecken. :smt004
    Ich für mein Teil kann Deine L-Infos jedenfalls gut gebrauchen und das ist auch gut so.

    Übrigens,- hast Du das neue WiKi schon gesehen. Du und @meiner sind dort auch verewiglicht. Habe mir erlaubt Rubriken für Euch mit reinzustellen. Falls irgendwas Neues dazukommt,- mir Bescheid sagen,- dann setzte ich es mit rein oder ihr könnt es natürlich auch selbst vervollständigen. Hoffe jedenfalls das es so in Ordnung ist ...:smt102

    ...... und immer schön drauf HINWEISEN !:smt012



    cu Tommes51 :smt006

  7. #6
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Tommes51: Hab's gesehen und sogar ein paar Schreibübungen gemacht. Gute Arbeit, wie immer!

    Viele Grüße, tomate66

  8. #7
    Eingeweihter Avatar von Tommes51
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hannover-Laatzen
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Erstellt von

    Standard

    @tomate66

    Hab´s schon gesehen,- sieht gut aus. )
    Danke

    cu Tommes51 :smt006

  9. #8
    Aktivist Avatar von hanzam
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hausmannstätten/Graz
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommes51!!

    Auch hier nochmal meinen größten :Respekt für deine Arbeit.

    Mir sind im TravelDoc zwei Dinge aufgefallen:
    1) In der Categorie Allgemeines hast du die allg. Notrufnummern für Polizei, Rettung, Feuerwhr und Notarzt.
    Diese sind auch in einigen, aber nicht allen, Städtespezifischen Daten vorhanden. Ist das so gewollt, da diese ja die selben Nummern sind??

    2) Bei der Stadt Dortmund hast du unter Zentral-Dienste die Polizei mit der Nummer 132 - 0 angegeben. Da mir der Unterschied auffiel habe ich im Internet unter Polizei Dortmund nachgesehen und da wird ebenfalls auf die allg. Nummer 110 verwiesen.
    Ist die andere wirklich besser? :smt017


    mfg Juergen

  10. #9
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo hanzam,

    Tommes51 erholt sich momentan vom Städte- und TravelDoc- und TravelCar- und TravelShopper-Erstell-Streß. Du musst Dich mit einer Antwort noch etwas gedulden.

    Gruß, tomate66

  11. #10
    Aktivist Avatar von hanzam
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hausmannstätten/Graz
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na dann wünsche ich ihm die verdiente Erhohlung !!

    Vielleicht bringt er ja neue Daten oder neue Ideen für neue TravelAPPs mit ) :smt005

    @Tommes51
    Im Traveldoc ist mir aufgefallen, dass du in einem <InfoItem> zur Separierung der Alternativen mehrere <ItemText><TextPara></TextPara></ItemText> genommen hast. Hat dies irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber der Methode alles in einem <ItemText><TextPara></TextPara></ItemText> mit der Separierung nur über die <TextPara></TextPara>??

    (Ich hoffe du hast meine Frage einigermaßen verstanden ) )

    Bis zu deiner Rückkehr :top
    hanzam

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landesinformationen und TravelDoc
    Von hanzam im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •