Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuling Avatar von siggi112
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Funzt das Medion MD95470 mit GOPAL ?

    Hallo,
    möchte o.g Navi umflashen, so daß die GOPAL-Software darauf läuft.

    Wenn ich die Software bei Ebay ersteigere, benötige ich doch sicher nicht nur die DVD, bzw. SD-Card sondern auch einen Freischaltcode.
    Meist wird aber nur die Karte oder DVD angeboten, von Freischaltcodes ist nie die Rede.
    Kann ich mit der SD-Card, bzw. DVD dann überhaupt etwas anfangen oder ist sie wertlos ?

    Gruß
    Siggi

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo siggi112 und Willkommen im Forum

    bei Angeboten die bei Ebay laufen wäre ich immer vorsichtig.
    Wenn nur die original DVD verkauft wird, ist es wahrscheinlich eine Version die bei einem Gerät bei lag. Hier im Forum gibt es schon mehrere Beiträge das diese Versionen dann nicht liefen.

    Medion hat den Preis für die GoPal 2.2 Vollversion gesenkt auf 79 Euro Artikel-Nr. 40020797
    dazu würde ich dir eher raten.

    Gruß Navirunner

  4. #3
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hi Siggi,

    willkommen im Forum!
    Generell (bis auf die spezielle Update Version) braucht man keinen Key eingeben oder eine Freischaltprozedur durchlaufen. Installieren - losfahren.

    Mehrere Beispiele hier im Board haben gezeigt, dass nicht alle gerade bei Ebay zum Verkauf stehenden Versionen kompatibel sind - daher solltest Du Deine Frage besser ganeu auf das ein oder andere Angebot stellen...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  5. #4
    Neuling Avatar von siggi112
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner und GoPalFreak,

    Danke für eure Antworten.
    Im Moment sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Ich könnte die Vollversion AE 2.2 demnach auch auf ein oder weitere 95470 installieren ohne einen Freischaltcode eingeben zu müssen ?

    Alternativ besteht ja auch noch die Möglichkeit das Gerät auf Transonic 6000 zu flashen und MobileNavigator 6 zu installieren.
    Besteht auch hier die Möglichkeit die Software auf ein weiteres System zu installieren ?
    Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen GoPal und MN6 ?

    Gruß
    Siggi

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard



    Die AE 2.2 muss immer freigeschaltet werden, dieser Version ist wohl recht egal welches Gerät drunter ist.

    Du darfst jede Version nehmen! Nur die AE 1.1 und AE 2.2 müssen freigeschaltet werden.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  7. #6
    Neuling Avatar von siggi112
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak

    Die AE 2.2 muss immer freigeschaltet werden, dieser Version ist wohl recht egal welches Gerät drunter ist..
    Ich dachte die Freischaltung soll sicherstellen, das die Software nicht auf mehreren Geräten installiert werden kann ?
    Zitat Zitat von GoPalFreak

    Du darfst jede Version nehmen! Nur die AE 1.1 und AE 2.2 müssen freigeschaltet werden.
    Heisst das ich kann ohne weiteres auch die PE 2.0 meines Bruders auf ein Medion 95740 installieren ?

    Gruß und vielen Dank für deine Bemühungen.
    Siggi

  8. #7
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Technisch Können und Dürfen sind unterschiedliche Dinge.

    Die Software muss auf Dich übergehen und darf nur auf einem Gerät installiert sein oder so.
    Wenn Dein Bruder auf Navigon gewechselt ist sollte das kein Problem sein.

    Es gibt leider relativ viele Versionen und ich kenne nur ein paar, daher gibt es wohl nur einen Weg das rauszufinden
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  9. #8
    Neuling Avatar von siggi112
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Es gibt leider relativ viele Versionen und ich kenne nur ein paar, daher gibt es wohl nur einen Weg das rauszufinden
    Hallo GoPAlFreak,
    wie bereits erwähnt, im Moment bin ich durch die ganze Informationsflut völlig verwirrt.
    Nach meinen Recherchen handelt es sich bei dem Medion 95740 um ein PNA500T.
    Laut Liste im Wiki ist ein 500T doch GoPal 2.X-fähig.
    Demnach müsste es doch auch mit 2.0 funktionieren ohne das ich ein neues BS-Image flashe.

    Gruß
    Siggi

  10. #9
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Siggie,

    ich mische mich dann auch mal ein

    Erst einmal hast Du Recht - im WiKi ist der PNA500 als GoPal 2 kompatibel gelistet. Das setzt allerdings auch ein GoPal 2 fähiges FlashRom voraus.



    Keine Angst wenn Deine Navigationssoftware z.B. GoPal 1 war kannst Du diese nach dem Flashvorgang immernoch benutzen.
    (Demnach weiterhin nach unten hin kompatibel - also brauchst Du keine Angst haben )

  11. #10
    Neuling Avatar von siggi112
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Webmaster
    Hallo Siggie,

    ich mische mich dann auch mal ein

    Erst einmal hast Du Recht - im WiKi ist der PNA500 als GoPal 2 kompatibel gelistet. Das setzt allerdings auch ein GoPal 2 fähiges FlashRom voraus.

    Keine Angst wenn Deine Navigationssoftware z.B. GoPal 1 war kannst Du diese nach dem Flashvorgang immernoch benutzen.
    (Demnach weiterhin nach unten hin kompatibel - also brauchst Du keine Angst haben )
    Die Navisoft ist ja leider kein GoPal, das ist ja gereade mein Problem.
    Wenn ich das richtige sehe läuft da so ein Medion-Kram 5.X.

    Aber das BS ist doch trotzdem Win CE 4.2
    Diese Undurchsichtigkeit ist ja echt zu Heulen.

    Ist ein 500T mit Win CE 4.2 nun GoPal2.X-fähig oder nicht ? :smt017

    Gruß
    Siggi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funzt das MD95750 mit GoPal?
    Von Schlueter007 im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 10:17
  2. Medion MD 96860 funzt nich mehr
    Von nArf85 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 00:02
  3. GoPal 4.0AE zu 4.5AE Update Funzt nicht
    Von eichixpk im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:08
  4. PNA260T funzt nicht mit GoPAL AE 3, kann einer helfen ???
    Von motobasti im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:22
  5. Medion MD95470
    Von Wuschi im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •