Navigator 3.0 durch 4.0 ersetzen (e3115)

  • Hallo.


    Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme zu meinem e3115 mit Navigator ME 3.1 kein aktuelles Kartenmaterial mehr (nur 4/06). Kann ich mir jetzt in der Bucht eine nicht Aldi Version der Version 4 kaufen oder läuft die nicht auf dem e3115?

  • Klar, die NICHT-ALDI-Versionen müßten ja auch die kleinere Auflösung mit dabeihaben. Ansonsten kann man sofort nach dem Setup auch das Update draufspielen.

  • also ich würde mir die PE 4.0 kaufen und kein update da ich von der me weg will.


    aber wie geht das eigentlich? muss ich da zunächst meine 3er version deinstallieren? Und wie krieg ich die neue dann drauf? über diesen active sync oder per karte?


    habe noch nie mit dem assistent gearbeitet und immer nur das navi als navi benutzt, bin daher diesbezüglich sehr ahnungslos

  • Der GoPal 4 Assistant unterscheidet sich vom 3er - wenn du die Version hast bekommst du es aber ohne Probleme hin.


    Am Besten wäre sicher eine GoPal PE 4.0A mit TMCpro.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Wie schon gesagt hab ich noch nie was an der Software gemacht. Von daher helfen mir als Laie diese Infos nix.


    Ich will mir die PE 4.0 holen, die läuft ja offensichtlich dann bei mir.
    Aber:


    muss ich die ME3.1 deinstallieren?
    wie bekomme ich die neue PE4 dann drauf? ( über ne SD Karte oder kopier ich die dateien direkt über das active sync in den internen speicher?


    brauche quasi ne detaillierte installationsanleitung was zu tun ist.



    und ich denke ich kann die aldi versionen nicht benutzen da ich die kleinere auflösung habe und die aldie versionen nur die großen.

  • Natürlich helfen Dir die Infos, weil mehr können wir Dir nicht vorschlagen. Zu den Basics wäre eigenständiges Informieren auch nicht von Nachteil. ;)
    Außerdem hast Du doch schon einen 470er, oder?


    Kauf Dir die PE4.0 (und mit Update meinte ich oben das auf die akt. V4.1 für GoPal).
    Wie das Setup geht (damit wird auch immer die alte Version komplett gelöscht!), mit HardReset und Format Flash aus dem Cleanup-Menue steht u.a. auch im Handbuch, hier im Forum an exponierter Stelle und auch im GoPal-Wiki.


    Ich vermute aber, Du denkst nur zu kompliziert! ;)

  • Ja deinstallieren ist über das CLeanUp Menü möglich und notwendig.


    Die neue PE hat auch ein Update auf 4.1 welche definitiv deine Auflösungen unterstützt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.