PNA 470 / GoPal PE 2.0

  • Ich habe mir einen PNA 470 gekauft und bin nach einer Woche Nutzung
    eigentlich sehr zufrieden.
    Nur mit der Lautstärke des Gerätes komme ich nicht zurecht, die Ansagen sind auch bei vollster Lautstärke für mich zu leise. Kann man evtl. die Lautstärke noch sonstwie manipulieren ?

  • Hallo erstmal


    Im Gerät in den Einstellungen der NAVIGATION ! Dort auf das linke untere Icon(M) dann rechts auf den Schraubenschlüssel für Einstellungen, dort auf Lautstärke und den Regler ganz nach rechts ,- das wars was Hardware-seitig möglich ist. Sonst gebe es hier noch was
    Artikel-Nr.: 351286 - 62- 9,95 EUR bei Conrad.de und das Teil sieht so aus,-


    .... gibt natürlich auch Grösseres,- sollte aber Activ sein wegen des LS-Pegels und der Stromversorgung.


    cu Tommes51 :smt006

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • WOW


    Dabei sind die doch wirklich recht laut.
    Sicher, dass Du die richtige Einstellung verändert hast?


    Tückischerweise gibt es 2 Lautstärkeregelungen im GoPal.


    Einer für die System / Klicklautstärke und einen Extra für die Sprachansagen!


    Sicher, dass Du den richtigen bis zu Anschlag gezogen hast???
    (Ich frag nur mal zur Sicherheit)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GpPal-Freak,


    ich habe schon den richtigen Regler bis zum Anschlag gezogen, naja vielleicht ist mit meinem Lautsprecher etwas nicht in Ordnung.


    Gruß kaiserle

  • geht mir genauso ! zu leise, zumindest wenn ich offen fahre ;)


    mal im ernst, es ist wirklich zu leise. wenn das aktiv cradle noch halb vor dem kleinen lautsprecher hängt....
    man kann zwar am aktivcradle einen lautsprecher ran hängen aber der braucht wohl ne verstärkung.


    ich hab mir erstmal neue sound files mit 4db anhebung drauf gemacht.
    nun ist etwas lauter, aber es verzerrt etwas und wie lange der lautsprecher das mit macht ???


    beste lösung wird wohl mit ac über auto (radio) lautsprecher sein.
    z.b. mit der fastmute box

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Ich frage mich zwar die ganze Zeit wo Du die Teile beziehst - aber es kann schon sein. Mein großer ist mehr als laut genug (habe ja auch kein Cabrio) - alternativ geht auch ein FM Transmitter :)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.