Travel-Guide und die Sonderzeichen

  • Work-Shop - Sonderzeichen - Nachtrag


    Wenn man für den Travel-Guide ein neues Datenblatt erstellen will kann es vorkommen das wir in der Überschrift, im Textkörper oder in der Beschreibung auf Sonder -Zeichen stossen. Gibt man diese so wie gewohnt mit ein verweigert Travel-Guide den Dienst und im schlimmsten Fall gibt es einen sauberen Absturz.
    Die betroffenen Sonderzeichen sind : < > " & `.


    Aber es gibt Abhilfe.
    Die einzelnen Zeichen werden wie folgt in einem XML-Doc. eingegeben :


    <TextPara>
    &lt; das ist eine Spitzklammer Links
    </TextPara>


    <TextPara>
    &gt; das ist eine Spitzklammer Rechts
    </TextPara>


    <TextPara>
    &quot; das ist ein Hochkomma
    </TextPara>


    <TextPara>
    &apos; das ist ein Apostrophe
    </TextPara>


    <TextPara>
    &amp; das ist ein kaufmännisches Pluszeichen
    </TextPara>


    So kann man auf einfache Weise diese Sonderzeichen einsetzen. Das geht auch mit dem neuen XML-Generator von @meiner


    Und wie schick das dann aussieht sieht man hier ->

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51


    Wäre hier nicht die richtige Stelle alle schon vergegebenen Kurzbezeichnugen der bereits vergebenen Städte aufzulisten, und auch eine Liste für noch zu vergeben KU-Bezeichnungen zu erstellen. So kann der Master of Blaster KU-Bezeichnugen vergeben. 'NUr ein Vorschlag'

  • @Hi Alle


    Nehmen wir doch das LKZ-SKZ


    LKZ=Landkurzzeichen
    SKZ=Stadtkurzzeichen


    ... ich weiss ,- manchmal bin ich ganz gut ROFL



    cu Tommes51 :smt006



    PS@meiner
    Die Info war für Dich (Generator) und die bereits erschienenen Städte-Kürzel sind doch im Work-Shop angegeben ??

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Monika

    Hat das Label Travelguide / CityGuide hinzugefügt.