Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von Christian Anton
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fragen bezüglich Navi PNA 510 T

    Hallo, wir haben ein kleines Problem. Wir haben uns letztes Jahr ein Navi gekauft. Wir wollten uns eine SD Karte mit Kartenmaterial kaufen die Grenzüberschreitend sind. Haben auch eine bekommen. Jedoch wenn ich die Karte bei uns einlege zeigt er immer das er die Datei nicht findet. Auf unserem Gerät ist die Software 1.1 und wir wollten jetzt die 2.3 aufspielen. Warum funktioniert das nicht. Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen.

    (Navi Medion PNA510T MD95780 DE S

    Gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Christian,

    generell rate ich von solchen Kartenkäufen ab, da man leider nicht sicher sein kann, dass das immer legale Quellen sind.

    Zu Deinem Problem:
    Was hast Du denn alles auf Deiner Speicherkarte? Sind da nur Länder drauf oder auch Software?

    Das Kartenmaterial von GoPal 1.x ist nicht kompatibel zu dem, dass GoPal 2 nutzt!!

    (GoPal 1 maps haben die Endung .map und GoPal 2 haben die Endung .psf)

  4. #3
    Neuling Avatar von suzifan1
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo wir hier grad beim Kartenmaterial sind,
    ich habe GoPal 1.1 (Dateiendung ist aber psf) , nun wollte ich das kostenlose Update auf 1.2 aufspielen . Das funktioniert auch , aber die Karten werden nicht mehr erkannt.
    "F3009as Format der installierten Kartenmaterial wird von der Software nicht unterstützt......"
    Das kann doch nur ein Scherz von Medion sein.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo suzifan1

    soweit ich weis, war das Update nur für die ersten Aldi Geräte mit GoPal 1 bei allen anderen danach verkauften sind die Änderungen schon drin.
    Beim ersten Aldi GoPal 1 lagen als Kartenmaterial auch *.map Dateien dabei und wie du schreibst sind deine *.psf kann also nicht gehen.

    Gruß Navirunner

  6. #5
    Neuling Avatar von Kickerskopp
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    haben das MD PNA 510T (MD 96103). Auf der CD, die dabei war,ist auch ganz Westeuropa drauf, nur leider u.a. nicht Griechenland. Nun meine Frage: woher bekomme ich eine Karte für Griechenland, die auch auf meinem Gerät funktioniert? Fahre am 12.6. nämlich nach Korfu in Urlaub und hätte das Navi dort gerne benutzt.
    Grüsse

    Kickerskopp

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo Kickerskopp und Willkommen im Forum

    Griechenland gehört zu East EU bei den Karten. Medion verkauft aber für die GoPal 2 Versionen keine Zusatzkarten, somit bleibt dir nur die Vollversion oder die Update Version.
    Vollversion 79 Euro
    Upgrade Version auf PE 99 Euro
    bei beiden Version liegt gesamt EU dabei.

    Gruß Navirunner

  8. #7
    Neuling Avatar von Kickerskopp
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Navirunner,
    zunächst einmal danke für die schnelle Antwort! Dann schon gleich meine nächste Frage: habe eben im eBay folgende Medion DVD gefunden: "Medion Gopal AE 2.0A Original DVD TMC". Kann ich die verwenden?

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Bei E Bay Angeboten wäre ich immer vorsichtig, da hatten schon einige ihre Probleme bei der Installation, teilweise lief es auch garnicht. Bis jetzt betraff es meistens die PE Versionen.

    Gruß Navirunner

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Navi
    Von ProfCare im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:42
  2. Fragen
    Von hallo06 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 23:48
  3. Fragen zum PNA 460
    Von mada im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:02
  4. 3 Fragen!!!
    Von mavraph im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 03:02
  5. Fragen zu AE2.0
    Von gruener.puma im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •