Sprachausgabe abschalten

  • Hallo,


    wir hören gerne Hörbücher während der Fahrt. Die kann man ja auf die Speicherkarte ziehen. Es stört aber, wenn dann bei der Navigation Meldungen kommen und man etwas von der Geschichte verpasst. Kann man dafür die Sprachausgabe abschalten, so dass man nur noch die Bildschirminformationen hat?
    Gruß, Martin

  • Hmm in der Theorie ist ja gerade eine Stärke, dass der MP3 Player ausgeblendet wird.


    OK also du möchtest das genau anders herum richtig?


    Dann gehe folgendermassen vor:


    Installiere neu - aber lösche den Ordner 0 von der Speicherkarte vor der Installation.


    Wenn du nun Navigierst gehe in der Mapview auf das Lautsprechersymbol und stelle da Sprachausgabe auf 0 und Multimediaplayer auf die gewünschte Lautstärke und schon wurd nichts mehr unterbrochen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja recht aufwändig an. Ich hatte gehofft, dass es dazu eine schnelle Einstellmöglichkeit gibt. Bei reinem Musikhören hätte ich natürlich auch gerne die Unterbrechung für Durchsagen. Dann werde ich erst mal alles so lassen.
    Geuß, Martin

  • Pausiert der das denn nicht?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    ja, das Hörspiel pausiert dann tatsächlich. Aber dann vielleicht mitten im Satz für "in 2 km". Dann kommt: "in xxx Metern", dann kommt "jetzt" Und dann noch einmal dass es dann wieder geradeaus geht. Die Informationen sind nützlich, wenn man gerade gar nicht weiss wie es weitergeht, aber als Hörspielunterbrechung sehr störend. Als Alternative haben wir jetzt einen reinen MP3-Player. Die Naviansage wird dann leise gestellt.

  • Hmm ja ok - ob die Meldung nun wichtig ist kann das Navi ja gerade nicht wissen ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.