Keine neue Buttons

  • Hallo zusammen!
    Hab mal wieder ein Problem!
    Hab wie in der Anleitung im WiKi (für GoPal 4 PE) beschrieben, versucht die Buttons für Travelguide und Phonebook zu basteln, aber wenn ich die DesktopPages.skn ändere und die Datei via ActiveSync rüberspiele ist sie zwar auf der Flash Disk, aber nach dem Soft Reset erzeugt das Navi anscheinend wieder die alte Datei und es sind natürlich keine Buttons da.
    Die Menüerweiterung für 3"-Geräte mit GoPal4 hat er mir genommen. Ist übrigens ganz super!
    By the way, nur der GPS-Tacho is auch nicht da.
    Wär echt klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
    Die PFSkin.skn für die Höhenerweiterung im Kompass habe ich ändern können.
    Danke schon mal, bis später, Luigi!

  • Guten Abend, miteinander!
    Leider hat sich noch niemand meines Problems angenommen.
    Den GPS-Tacho hab ich jetzt.
    Könnte der fehlende Button vom Travelguide damit zusammenhängen, dass egal wie ihn installiere (Active Sync oder GoPal Assisstent), die "travelguide.exe" im Verzeichnis, so wie es im WiKi steht, wird nicht generiert.
    Vielleicht weiß ja doch wer Bescheid.
    Grüße, Luigi

  • Hallo luigi011162


    hilfreich wäre wenn du sagen würdest welchen PNA du besitzt.
    Die Desktop.skn kannst du vergessen, die wird automatisch erstellt vom System.
    Bekommst du bei der Travelguide Installation eine Fehlermeldung?
    Wichtig für die Button im Menü sind die xml Dateien im Ordner navigation\menu\desktop hier sollten die passenden xml und png Dateien liegen.
    In den XML Dateien kannst du den Pfad sehen der zur exe führt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner!
    Danke für die Antwort. Ich hab einen PNA235 (S2310).
    Keinerlei Fehlermeldung bei der Installation und xml schaut so aus:
    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="100">
    <Icon image="icon_travelguide.png"/>
    <Execute path="travelguide" />
    <Text>Travel Guide</Text>
    </Application>
    Und auch die png-Datei ist da.
    Aber mit dem Pfad kanns nicht funktionieren, aber ich hab auch keine Idee wohin der Pfad sonst hin führen sollte, da ich die travelguide.exe nirgends finden kann.
    Thanks and nice evening, Luigi!

  • Der Pfad ist schon richtig, das Programm findest du unter navigation\multimedia\travelguide

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!
    Schläftst du eigentlich auch mal?
    Danke auf jeden Fall für die Antwort. Aber am Ende des Pfades:
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\DATABASE\DE sind dann zwar jede Menge xml-Dateien, jedoch keine travelguide.exe.
    Die cab-Dateien im Ordner 4 des Installationsverzeichnisses stimmen auch, glaub ich.
    BTW, wieso ist eigentlich die Anleitung im WiKi zum Erstellen von Buttons, wenn's das System nicht zulässt. Wie hast du das beim Erstellen deiner Skins hingekriegt? :smt017
    Schönen Tag, Luigi!

  • Hallo luigi011162


    hin und wieder schlafe ich auch :))


    Zur Erklärung
    My Flash Disk\navigation\multimedia\Travelguide\DATABASE\DE hier liegen die Städtedaten


    My Flash Disk\navigation\multimedia\Travelguide\480x272 hier findest du die TravelGuide.exe


    My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\travelguide\
    hier findest du den Pfad zur Datei (480x272)


    Die Anleitung im Wiki ist schon richtig und wenn du im Ordner 480x272 auc die TravelGuide.exe hast dann erscheint auch der Button im Menü.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus Navirunner!
    Tja, da waren sie wieder, meine zwei Probleme!
    Weder finde ich die travelguide.exe im deinem Pfad (dort ist nur die DATABASE und kein Ordner 480x272 oder 320x240, wie er bei mir heißen sollte), noch habe ich den travelguide-ordner unter:
    My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\
    Also irgend etwas passt da nicht. :smt012
    Ach ja, wo ich schon dabei bin: Diese dämliche StVO-Meldung geht auch nicht weg, trotz deiner tollen V1-Skin und killStVO.
    So gibts halt immer was zu tun.
    Schönen Samstag Abend, Luigi

  • Hallo luigi011162


    gab es bei der Installation von Gopal 4 Fehlermeldungen? So wie ich das sehe wurde der TravelGuide nicht komplett installiert, könnte an zu wenig internem Speicher liegen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner!
    Das war auch schon meine Vermutung, dass bei der Installation etwas nicht geklappt hat, aber ich habs schon 3x probiert und keine Fehlermeldungen bekommen.
    Sollte normal ja auch nicht sein, hab 2GB internen Speicher und davon sind nur 0,5GB belegt.
    Werd wohl ohne Travelguide auskommen müssen. :smt010
    Trotzdem danke, vielleicht fällt dir noch was ein.
    Schönen Tag, Luigi!

  • Hallo zusammen!
    Hab mein Problem jetzt doch gelöst. Hab einfach über den Windows Explorer die cab-files des Travelguide am Navi entpackt, und siehe da: da war dann auch die exe-Datei dabei. Es hat dann zwar noch etwas gebraucht bis ich das Travelguide-Icon im Hauptmenü zum Laufengebracht hab, aber jetzt funzts.
    Danke für die tollen Zusatzprogramme, weil ohne die hätt ich es nicht gepackt!
    Eine Frage wär da aber dann noch: Wie sollen eigentlich die Erweiterungen für den Travelguide laufen?
    Hab die TVC und TVT DE APP-Dateien in die DE-Database kopiert, wie in der Anleitung beschrieben, aber ich hab keine Änderung feststellen können.
    Schönen Abend noch, Luigi!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.