Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Einsteiger Avatar von luigi011162
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Atzenbrugg, NÖ
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Keine neue Buttons

    Hallo zusammen!
    Hab mal wieder ein Problem!
    Hab wie in der Anleitung im WiKi (für GoPal 4 PE) beschrieben, versucht die Buttons für Travelguide und Phonebook zu basteln, aber wenn ich die DesktopPages.skn ändere und die Datei via ActiveSync rüberspiele ist sie zwar auf der Flash Disk, aber nach dem Soft Reset erzeugt das Navi anscheinend wieder die alte Datei und es sind natürlich keine Buttons da.
    Die Menüerweiterung für 3"-Geräte mit GoPal4 hat er mir genommen. Ist übrigens ganz super!
    By the way, nur der GPS-Tacho is auch nicht da.
    Wär echt klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
    Die PFSkin.skn für die Höhenerweiterung im Kompass habe ich ändern können.
    Danke schon mal, bis später, Luigi!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von luigi011162
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Atzenbrugg, NÖ
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Wo ist bitte die "travelguide.exe"

    Guten Abend, miteinander!
    Leider hat sich noch niemand meines Problems angenommen.
    Den GPS-Tacho hab ich jetzt.
    Könnte der fehlende Button vom Travelguide damit zusammenhängen, dass egal wie ihn installiere (Active Sync oder GoPal Assisstent), die "travelguide.exe" im Verzeichnis, so wie es im WiKi steht, wird nicht generiert.
    Vielleicht weiß ja doch wer Bescheid.
    Grüße, Luigi

  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo luigi011162

    hilfreich wäre wenn du sagen würdest welchen PNA du besitzt.
    Die Desktop.skn kannst du vergessen, die wird automatisch erstellt vom System.
    Bekommst du bei der Travelguide Installation eine Fehlermeldung?
    Wichtig für die Button im Menü sind die xml Dateien im Ordner navigation\menu\desktop hier sollten die passenden xml und png Dateien liegen.
    In den XML Dateien kannst du den Pfad sehen der zur exe führt.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Einsteiger Avatar von luigi011162
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Atzenbrugg, NÖ
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner!
    Danke für die Antwort. Ich hab einen PNA235 (S2310).
    Keinerlei Fehlermeldung bei der Installation und xml schaut so aus:
    <?xml version="1.0"?>

    <Application order="100">
    <Icon image="icon_travelguide.png"/>
    <Execute path="travelguide" />
    <Text>Travel Guide</Text>
    </Application>
    Und auch die png-Datei ist da.
    Aber mit dem Pfad kanns nicht funktionieren, aber ich hab auch keine Idee wohin der Pfad sonst hin führen sollte, da ich die travelguide.exe nirgends finden kann.
    Thanks and nice evening, Luigi!

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Der Pfad ist schon richtig, das Programm findest du unter navigation\multimedia\travelguide
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von luigi011162
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Atzenbrugg, NÖ
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner!
    Schläftst du eigentlich auch mal?
    Danke auf jeden Fall für die Antwort. Aber am Ende des Pfades:
    \My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\DATABASE\DE sind dann zwar jede Menge xml-Dateien, jedoch keine travelguide.exe.
    Die cab-Dateien im Ordner 4 des Installationsverzeichnisses stimmen auch, glaub ich.
    BTW, wieso ist eigentlich die Anleitung im WiKi zum Erstellen von Buttons, wenn's das System nicht zulässt. Wie hast du das beim Erstellen deiner Skins hingekriegt? :smt017
    Schönen Tag, Luigi!

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo luigi011162

    hin und wieder schlafe ich auch )

    Zur Erklärung
    My Flash Disk\navigation\multimedia\Travelguide\DATABASE\DE hier liegen die Städtedaten

    My Flash Disk\navigation\multimedia\Travelguide\480x272 hier findest du die TravelGuide.exe

    My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\travelguide\
    hier findest du den Pfad zur Datei (480x272)

    Die Anleitung im Wiki ist schon richtig und wenn du im Ordner 480x272 auc die TravelGuide.exe hast dann erscheint auch der Button im Menü.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von luigi011162
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Atzenbrugg, NÖ
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Servus Navirunner!
    Tja, da waren sie wieder, meine zwei Probleme!
    Weder finde ich die travelguide.exe im deinem Pfad (dort ist nur die DATABASE und kein Ordner 480x272 oder 320x240, wie er bei mir heißen sollte), noch habe ich den travelguide-ordner unter:
    My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\
    Also irgend etwas passt da nicht. :smt012
    Ach ja, wo ich schon dabei bin: Diese dämliche StVO-Meldung geht auch nicht weg, trotz deiner tollen V1-Skin und killStVO.
    So gibts halt immer was zu tun.
    Schönen Samstag Abend, Luigi

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo luigi011162

    gab es bei der Installation von Gopal 4 Fehlermeldungen? So wie ich das sehe wurde der TravelGuide nicht komplett installiert, könnte an zu wenig internem Speicher liegen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Einsteiger Avatar von luigi011162
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Atzenbrugg, NÖ
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner!
    Das war auch schon meine Vermutung, dass bei der Installation etwas nicht geklappt hat, aber ich habs schon 3x probiert und keine Fehlermeldungen bekommen.
    Sollte normal ja auch nicht sein, hab 2GB internen Speicher und davon sind nur 0,5GB belegt.
    Werd wohl ohne Travelguide auskommen müssen. :smt010
    Trotzdem danke, vielleicht fällt dir noch was ein.
    Schönen Tag, Luigi!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Buttons bei der Geräteeinstellung
    Von noivet im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:29
  2. Static Navi Buttons
    Von vonberks im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:25
  3. keine Buttons mehr nach Installation von Skin V1
    Von guardian-m im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 21:58
  4. 3,5" Geräte Buttons
    Von zefrim im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:41
  5. Neue maps auch neue Software erforderlich ?
    Von roderich im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •