P4410

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte ersteinmal alle grüßen !


    Da ich nun stolzer Besitzer eines P4410 512MB bin, habe ich folgende anliegen:


    Da ich den Internen Speicher optimieren möchte, würde ich gerne wissen was die ganzen Dateien bedeuten und was notwendig ist.
    Also die gewünschten Karten hab ich schon drauf, alle Sprachen ausser Deutsch würd ich gerne löschen, bzw. auch die GoPal Software nur in deutsch behalten.-
    Die Player sollen auch drauf bleiben, weil ich das Gerät auch als Multimedia Player nutzen möchte.


    Besten Dank im Voraus

    Gruß Carbotec

  • Da gäbe es einiges - das sind XXXX Dateien in dem FlashDisk...


    Wieso säuberst Du nciht einfach die Installationsdateien auf ein Minimum - das wäre einfacher...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Du meinst neu installieren ?
    Das hab ich noch nicht in betracht gezogen.
    Hört sich definitiv am vernünftigsten an, du meinst aber nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder ?

    Gruß Carbotec

  • Der TCPMP Player scheint ja ganz sinnvoll zu sein, gibt es evtl. eine genaue Installation Beschreibung ? :smt017


    Kann dann der vorhandene MP3-Player UND der Video-Player gelöscht werden ???

    Gruß Carbotec

  • Da gibt's beim Installieren nix zu beachten, einfach das gesamte TCPMP-Verz. auf den PNA ziehen und fertig (evtl. kommt beim 1. Aufruf eine Meldung, die kann aber mißachtet werden).


    Du kannst alles löschen, was Du willst! :)) Der TCPMP spielt aber Musik genausogut wie Filme, von daher kannst Du auf diese Player verzichten.

  • hmmmmm...


    Also die Player befinden sich in My Flash Disk\navigation\multimedia
    und die Ordner heissen "mp3player" & "videoplayer" , diese samt Unterordner rauslöschen und stattdessen das kompl. TCPMP-Verzeichnis einstellen und die TCPMP EXE in mp3player.exe umbenennen ? :smt017

    Gruß Carbotec

  • Genau, oder das entspr. TCPMP-Verz. + player.exe anstelle eines der Players in der \My Flash Disk\navigation\menu\menu.xml eintragen: <action path="..."/>

  • :smt017 Was funktioniert so nicht? :smt017

  • Hi Leute, habe jetzt auch das o.g. Navi mit GoPal 3.0 PE.


    Jetzt wollte ich wissen, ob ich unter My Flash den Ordner Install löschen kann oder ob ich den noch weiter benötige, sofern ich mein Navi nicht neu aufsetzte.



    Und gibt es irgendwie Updates für GoPal? z.B. auf GoPal 3.1 oder so?

  • wenn du nicht davon installieren willst - einfach löschen

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Ralf25

    :smt017 Was funktioniert so nicht? :smt017


    Sorry, musste gestern abend zur Arbeit.


    Ich glaube ich habs jetzt grösstenteils geregelt.


    Wie gesagt ich bleib am Ball :top

    Gruß Carbotec

  • Zitat von GoPalFreak

    wenn du nicht davon installieren willst - einfach löschen



    Doch habe davon ja installiert aber jetzt brauch ich die Files nicht mehr oder doch?