Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Einsteiger Avatar von se6y117
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4425 - Viele Fragen!

    Hallo Leute, ich bin im Board,

    bin nun Besitzer eines P4425 und hab irgendwie ziemlich viele Fragen:

    1) Zunächst: Ich bekommen keinen GPS-Empfang. Habe das P4425 erstmal zu Hause ausgepackt. Leider kein GPS. Ist das normal? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich die Navi erstmal Satelliten suchen muss, und das geht wohl nur in der freien Natur(?). Keine Ahnung. Muss ich wohl ausprobiern.

    2) TCM: entsprechend. Ebenfalls kein Empfang.

    3) Mit der Navi soll man ja Filme abspielen können und Bilder betrachten. Ich habe die Navi mit dem Rechner verbunden und versucht eine MP3 rüberzuziehen. Leider zeigt die Anzeige an, dass auf der Navi nur 973KB frei sind. Kann das sein? Ich mein, wenn ich also Mediadatein abspielen lassen möchte, muss ich eine andere Flashkarte einstecken? Alles verwirrend. Ist halt kein Apple...;-)

    4) Die Navi läuft mit einem Windows-Betriebssystem. Wäre es dann auch möglich Programme, die gewöhnlich auf diesem Betriebssystem laufen, auch auf der Navi ablaufen zu lassen?

    Sorry, wenn hier Fragen aufgeworfen wurden, die wonöglich schon behandelt wurden.

    Danke schon mal für eure Anregungen

    se6y117

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo se6y117 und Willkommen im Forum

    zu 1 um den SAT Fix (GPS Empfang) herzustellen gehe auf den Balkon oder nach draussen. Der erste Fix kann etwas länger dauern da erst alle Daten geladen werden müssen.

    zu 2 TMC Empfang sollte zu Hause funktionieren wenn du die Wurfantenne angeschlossen hast.

    zu 3 je nach dem welches Gerät du hast, kann das schon sein. Die Vorinstallation nutzt eigentlich immer den gesamten Speicher aus.
    Lösche aus dem Ordner MapRegions ein Land welches du nicht benötigst und schon hast du Platz.

    zu 4 einige Programme laufen auch unter WinCE aber nicht alle

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von se6y117
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Hallo se6y117 und Willkommen im Forum
    Danke schön!


    Zitat Zitat von Navirunner
    zu 1 um den SAT Fix (GPS Empfang) herzustellen gehe auf den Balkon oder nach draussen. Der erste Fix kann etwas länger dauern da erst alle Daten geladen werden müssen.
    Alles klar, werde ich mal ausprobiern!

    Zitat Zitat von Navirunner
    zu 2 TMC Empfang sollte zu Hause funktionieren wenn du die Wurfantenne angeschlossen hast.
    Wurfantenne, hmm, ok... irgendwie logisch..


    Zitat Zitat von Navirunner
    zu 3 je nach dem welches Gerät du hast, kann das schon sein. Die Vorinstallation nutzt eigentlich immer den gesamten Speicher aus.
    Lösche aus dem Ordner MapRegions ein Land welches du nicht benötigst und schon hast du Platz.
    So, ich hab fesgestellt, dass doch noch ein bisschen Plat war. Das P4425 wird als Telefon unter "computer" (vista) angezeigt. Und dieser unterteil sich dann in 1) / 2)My Flash Disk 3) Network und 4) Store Card. Habe unter Flash Disk dann mal ein paar Ordner angelegt für Bilder und mp3. Beides kannman abspielen. Leider kann ich aber keine mpg oder avi abspielen. In der Anleitung steht auch nicht, was für Formate abgespielt werden. Hat jemand Erfahrung?

    Zitat Zitat von Navirunner
    zu 4 einige Programme laufen auch unter WinCE aber nicht alle
    Das hört sich gut an. Was muss ich denn tun, um zusätzliche Programm zu installieren. Was muss ich beachten und woher bekomme ich die Programme?

    Danke!!

    se6y117

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo se6y117

    Filme gehören auf die SD Karte, mpg oder wmv wird unterstützt ansonsten schaue dir mal den TCPMP Player an der kann fast alles abspielen (bekommst du hier im Downloadbereich)

    Beispiele für Zusatzsatzsoftware findest du
    Hier
    Ein Blick ins Wiki lohnt sich übrigens immer.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von se6y117
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard keine videos

    hallo leute,

    also ich bekomm auf dem P4425 keine videos abgespielt. vom support bekomme ich nucr folgende hilfe:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Ihr Film nicht angezeigt wird liegt daran, dass die Datei mit einem Codex konvertiert wurde, der vom Gerät nicht unterstützt wird. Der Player selber erkennt Dateien mit der Endung AVI, WMV und MPG. Ihre Datei muss mit einem Videotool, z.B. der Windows Media Encoder konvertiert werden. Hier dürfen aber nur folgende Codex verwendet werden:

    - WMV9 + MP3
    - WMV9 + PCM
    - DivX3 + MP3
    - mpeg1

    natoll, was soll das denn???

  7. #6
    Einsteiger Avatar von se6y117
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard TCPMP Player auf 4425

    also bei mir funktioniert er nicht. hat es jemand schon mal geschafft? wenn ja, wie?

  8. #7
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.906
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Nimm den TCPMP - der frisst fast alles...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  9. #8
    Einsteiger Avatar von se6y117
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo habe TCPMP versucht. habe die entpackten datein in den ordner, wo der standard player war, kopiert, ist nichts passiert. hat jemand schon mal auf dem 4425 einen film ablaufen sehen???

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo se6y117

    auch auf dem 4425 laufen Filme getestet mit dem original Player und auch mit dem TCPMP Player.
    Wenn du den TCPMP Player auf das Navi kopierst dann in den Ordner navigation\multimedia\mp3player und die exe muss mp3player.exe heisen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Ich bin grad navilos, aber ich meine, die exe vom TCPMP heißt einfach nur Player.exe, oder? mp3player.exe heißt dann das Original.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Update P4425
    Von renssak im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 06:57
  2. P4425 4.7 neu gekauft viele Fragen und keine Ahnung
    Von aud im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:11
  3. P4420 mit AE 4.7 und viele Fragen
    Von Hansi_M im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:26
  4. viele fragen keine antworten^^
    Von skeo im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:51
  5. Viele Fragen zum 510T !
    Von ChriZz im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 01:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •