GoPal 465

  • Habe mir gestern den Skin GB von Sokobana heruntergeladen. Lief auch einwandfrei bis ich merkte dass ich das Programm GPS-Mate nicht mehr starten konnte, da der Button weg war.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm auf einen Extra-Button zu legen, damit es von dort gestartet werden kann? Bin nicht der Freak, der diese Leistung allein bewerkstelligen könnte. Wer kann mir helfen?

    So long, Rolf

  • Hallo rolf Grothkopf


    Sokobana hat in seinem Einstellungmenü extra leere Button eingebaut die du selber belegen kannst, steht aber alles in seinem Thread erklärt im Nachbarforum.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, bin neu hier im Forum.


    Erst einmal vielen Dank für die tollen Beschreibungen zur Installation von GoPal 4.0 auf dem PNA 465, hat alles super geklappt.


    Das Problem ist nur: Ich nutze zur Offroadnavigation GPS-Mate. Und in der GoPal 2.0-Version hatte ich einen Button, um die Software von dort zu starten. Dieser ist jetzt weg und ich kann das Programm nur noch von der Windows-Oberfläche aus starten. Wie bekomme ich in GoPal 4.0 eine Verknüpfung zu GPS-Mate?


    Viele Grüße
    tf11972

  • Hi tf11972 und *willkommen* hier im Forum!


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du im GoPal-Startmenu einen zusätzlichen Button für GPS-Mate drinhaben, richtig?
    Nun, das ist recht einfach zu lösen. Folgenden Codeblock (Pfadangabe ist zu prüfen) mußt Du als GPS-Mate.xml im Verzeichnis \MFD\navigation\menu\desktop speichern:
    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="900">
    <Icon image="icon_gps_mate.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\programme\gpsmate\gpsmate.exe" />
    <Text>GPS-Mate</Text>
    </Application>

    Dann malst Du noch ein Bildchen in der Größe 45x60 Pixel und legst es ebenfalls dort ab unter dem Namen: icon_gps_mate.png.



    Oder Du schaust Dir mal Navirunner's Menue-Erweiterung an (hier) und übernimmst von dort einfach einen anderen Button. :))

  • Ralf25:
    wenn du den Code Tag benutzt wird das auch bei langen Sources übersichtlicher ;)


    Bsp.:
    Einfach auf Aufklappen klicken ^^


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <Application order="900">
    <Icon image="icon_gps_mate.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\programme\gpsmate\gpsmate.exe" />
    <Text>GPS-Mate</Text>
    </Application>

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von GoPalFreak

    Ralf25:
    wenn du den Code Tag benutzt wird das auch bei langen Sources übersichtlicher ;)


    Stimmt, bei längeren Codeschnipsel hätte ich ihn auch benutzt (wie schon mehrmals hier). Aber bei dem kurzen Text, den ich extra noch verkleinert habe wegen der Übersichtlichkeit, schaut's doch, wenn man nun beide Postings (Deins und meines) miteinander vergleicht, bei mir übersichtlicher aus, oder nicht? ;)

  • Auf Anhieb hat es aber doch nicht funktioniert. Ich musste den Code erst noch anpassen.


    So sieht er nun aus:
    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="900">
    <Icon image="icon_gps_mate.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\GPS-Mate\GPS_Mate.exe" />
    <Text>GPS-Mate</Text>
    </Application>


    Grüße
    tf11972

  • Hi tf11972!


    Zitat von tf11972

    Auf Anhieb hat es aber doch nicht funktioniert. Ich musste den Code erst noch anpassen.


    Logisch! Da ich nicht wußte (und Du hattest es ja auch nicht geschrieben), wo Du GPS-Mate auf Deinem PNA instaliert hast, hatte ich das ja auch oben dazugeschrieben, gell? ;)


    Aber prima, daß Du es hingekriegt hast! :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.