Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard "Neues" Navi bei ALDI - empfehlenswert? Und verrüc

    Ein herzliches Hallo von einem potentiellen Nutzer!

    Heute flatterte mir der neue ALDI-Newsletter in die Mailbox und so wie es aussieht wird am 7.2.08 (und auch am 11.2.08) wieder einmal ein Navi im Discounter vertickt. Jetzt ist nur meine Frage: Welches Gerät ist das jetzt? Am 7.2.: Steckt da ein 4420 oder 4410 oder whatever dahinter? Und welcher wird das am 11.2. sein? Kenne mich noch nicht so mit den Designs aus ...

    Ist es sinnvoll sich den bei ALDI am 7.2. zu holen? Hätte schon Interesse an Bluetooth und MP3-Player, deswegen scheidet der am 11. für mich eh aus.

    Jetzt habe ich aber im MedionShop gesehen, dass es den 4210 schon für 179,- EUs gibt :smt103 - allerdings mit GoPal AE 3.0 . Lohnt sich da der Aufpreis von 50,- Euronen für die AE 4.0A Version?

    -- Edit sacht: Sorry, habe grade gesehen, dass der 4210 KEIN Bluetooth hat - fliegt also aus meiner engeren Wahl. --

    Ich habe mich jetzt auch mal hier und in anderen Foren kräftig schlau gemacht, bzw. mir gefährliches Halbwissen angeeignet und wollte von den Cracks mal wissen, was ihr von meinen (völlig durchgeknallten) Ideen so haltet, zu denen ich per SuFu hier nichts gefunden habe:

    Ist es möglich dem installierten Windows über den SD-Schacht eine WLAN-Karte zu verpassen? Meine Idee ist nämlich unterwegs in Deutschland (dafür reicht der interne Speicher ja aus) per WLAN und Browser Mails abzurufen und hinterm Bett zu surfen!

    Da kommt dann auch gleich meine nächste Frage: Ich nutze auf meinem Handy und auf meinem PDA OPERA als mobilen Browser. Hat schonmal jemand probiert Java-Programme auf den Medion-Kisten zum Laufen zu bringen? Neben Opera könnte man so nämlich noch einen Haufen Handy-Games auf die Kiste spielen! Nützlich für Staus (moment, die gibt es ja dank TMC nicht mehr, Sorry) oder längere Standzeiten (Pipipause der Frau etc.)!

    So, das wären erstmal alle meine Anliegen. Danke schonmal fürs Lesen des Monsterthreads!

    Gruß,

    CN

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.186
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard Re: "Neues" Navi bei ALDI - empfehlenswert? Und ve

    Hi CinqueNavigator und *willkommen* hier im Forum!

    Zitat Zitat von CinqueNavigator
    Am 7.2.: Steckt da ein 4420 oder 4410 oder whatever dahinter? Und welcher wird das am 11.2. sein? Kenne mich noch nicht so mit den Designs aus ...
    Am 7.2. ist es ein P4420, am 11.2 wohl ein alter Bekannter, der MD96310 mit ME3.1(!!), der bereits ab 09/2007 verkauft worden ist

    Jetzt habe ich aber im MedionShop gesehen, dass es den 4210 schon für 179,- EUs gibt :smt103 - allerdings mit GoPal AE 3.0 . Lohnt sich da der Aufpreis von 50,- Euronen für die AE 4.0A Version?
    Ja, alleine schon wegen der aktuelleren Karten.


    Ist es möglich dem installierten Windows über den SD-Schacht eine WLAN-Karte zu verpassen? Meine Idee ist nämlich unterwegs in Deutschland (dafür reicht der interne Speicher ja aus) per WLAN und Browser Mails abzurufen und hinterm Bett zu surfen!
    Nein, bei einem PDA wäre das was Anderes, aber ein PNA hat vom OS her nur das Nötigste an Treiber und DLLs an Bord, was er zu der jew. Navi-Soft unbedingt benötigt.


    Da kommt dann auch gleich meine nächste Frage: Ich nutze auf meinem Handy und auf meinem PDA OPERA als mobilen Browser. Hat schonmal jemand probiert Java-Programme auf den Medion-Kisten zum Laufen zu bringen? Neben Opera könnte man so nämlich noch einen Haufen Handy-Games auf die Kiste spielen! Nützlich für Staus (moment, die gibt es ja dank TMC nicht mehr, Sorry) oder längere Standzeiten (Pipipause der Frau etc.)!
    s.o., das ganze Java-SDK/RE läßt sich nicht installieren und würde ja auch noch die Größe des int. Speichers sprengen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo CinqueNavigator und Willkommen im Forum

    Das Navi vom 7.2.08 ist ein PNA 4420, der direkte Nachfolger vom 4410, 4 Zoll Display.
    Das Navi vom 11.2.08 ist ein PNA 3210, 3 Zoll Gerät ohne BT.

    WLAN Karte einstecken geht aber ob die funktioniert will ich bezweifeln da die Treiber und Protokolle nicht installiert sind.

    Surfen im Netz wäre schon klasse aber das Problem fängt schon ganz vorne an, es gibt keinen funktionierenden Browser für die PNAs.

    Spiele gibt es ein paar die auf den PNAs laufen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  5. #4
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo und Danke für das herzliche "Willkommen"!

    Genau das meinte ich mit den Antworten der Cracks :top Tausend Dank!

    Das mit den Spielen freut mich zu hören - aber warum finde ich dazu nichts hier im Forum?

    Hat das mit dem JRE schon jemand probiert? Auf meinem PDA (64MB intern und 512MB SD) läuft es einwandfrei! Werde es einfach mal testen, wenn ich am Donnerstag meinen P4420 in den Händen halte )

    Grüße!

  6. #5
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Navirunner
    Das Navi vom 7.2.08 ist ein PNA 4420, der direkte Nachfolger vom 4410, 4 Zoll Display.
    Das Navi vom 11.2.08 ist ein PNA 3210, 3 Zoll Gerät ohne BT.
    Nicht immer untertreiben.
    P4420 = 4,3" im Widescreen-Format
    P3210 = 3,5" im 4:3 Format

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. "static navi aus" funktioniert nicht beim E4430
    Von Vincent05 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 15:08
  2. "MyFlashDisk" / "My Flash Disk" und fals
    Von ralix im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:37
  3. Navi wird "stumm"
    Von dexter_26 im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:39
  4. "Art der Route" und "Gyro" Button keine
    Von Harry-1 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:36
  5. Neue Funktion im Menü?? ""KFZ-Betrieb""
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •