Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von buebimann
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Outlook Kontakte für P 4410

    Hallo zusammen,
    Es geht nicht darum die Outlook Kontakte zu importieren, das ist kein Problem. Mich interessiert, wie ich diese Kontakte in die Favoriten importiere. Wenn man nämlich eine Route mit mehreren Zielen plant, dann hat man, spätestens für das zweite Ziel, keinen Zugriff mehr auf die Kontakte, sondern nur noch auf die Favoriten. Nun kann man zwar jeden Kontakt einzeln als Ziel eingeben und dieses Ziel dann in den Favoriten speichern, aber das ist sehr umständlich. Weiß da jemand Rat?

    Dank an alle

    buebimann

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dasselbe würde ich mir auch wünschen, denn bei den Favoriten funktioniert ja auch die FB und Spracheingabe (im Contact Manager leider beides nicht).

    Sascha

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Ah, das ist wirklich ein Manko, aber das Problem wäre lösbar!

    Aus einem anderen Forum weiß ich, daß sich die contacts.db (Kontakte) und die Destination.db (Favs) per TkSQLite (Freeware) öffnen und bearbeiten lassen und außerdem bietet das Tool eine Import- und Exportschnittstellen an (SQL und Textfile, letzteres wäre hier sinnvoll, da nachträglich editierbar).

    Nun, mit etwas Geschick & Verständnis (lohnenswert erst bei entspr. großer Anzahl von Sätzen ) lassen sich somit die Daten aus einer DB in die Andere transferieren.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir die beiden db-Dateien mal angesehen (contacts.db und destinations.db).
    Ein Unterschied ist, dass in der contacts.db Straße und Hausnummer eine Einheit bilden, in der destinations.db aber getrennte Einträge sind.
    Viel schlimmer ist jedoch, dass die destinations.db zwingend nach Geokoordinaten verlangt, die in der contacts.db nicht hinterlegt sind.
    Solange also niemand eine möglichkeit findet aus Adressen Geokoordinaten zu erzeugen wird aus dem Umwandeln nichts.

    Sascha

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Die Hausnr. hätte man ja noch mehr oder weniger autom. durch TextReplace separieren können, aber das mit den GeoKoordinaten ist ja echt sch... :angry

    Aber wie macht es denn das Telefonbuch? Wird da GoPal-intern ein anderer Weg gegangen und könnte man den nicht evtl. auch nutzen bzw. vlt. auch einen zus. Menupunkt einbauen, sowas wie 'Zu den Favs übernehmen?'.

    Habe aktuell keine V4 auf meinem PNA, um etwas zu testen, daher vlt. die etwas 'dümmlichen' Vorschläge! )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Neuling Avatar von buebimann
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hier meldet sich noch einmal "buebimann, der diese Diskussion losgetreten hat. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meinen Kopf zerbrochen haben. Für meinen Teil bin ich den "umständlichen" Weg gegangen, und habe jetzt alle meine Kontakte in den Favoriten.

    Grüße an alle

    buebimann(W.Neumann)

  8. #7
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    Die Hausnr. hätte man ja noch mehr oder weniger autom. durch TextReplace separieren können, aber das mit den GeoKoordinaten ist ja echt sch... :angry
    Aus Sicht der Programmierer aber nur allzu verständlich.
    Ein Favorit kann ja erst angelegt werden nachdem die Adresse gefunden wurde.
    Dann ist es nur logisch den Favoriten mit den bereits gefundenen Geokoordinaten abzuspeichern, damit bei der Auswahl eines Favoriten nicht erneut die Adresse geprüft werden muss.
    Beschleunigt das ganze und verhindert falsch gefundene Adressen.
    Interessant wäre nur gewesen wenn die Adresssuche automatisch gestartet wird wenn ein Favorit ohne Geokoordinaten aufgerufen wird, aber daran hat bei GoPal vermutlich niemand gedacht :smt009

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. outlook kontakte
    Von ernoe im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:20
  2. ContactViewer, Kontakte ohne Outlook
    Von samson54 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:42
  3. Outlook Kontakte überspielen
    Von flyingarn im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:51
  4. Und nochmal Outlook und Kontakte
    Von gear im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 09:12
  5. Outlook Kontakte auf P4410
    Von mimazuhaus im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •