Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von reunion
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Gerät wird von GoPal-Assistent nicht erkannt

    Hallo allerseits. Habe seit kurzem ein Medion 96680 Navigationsgerät erworben. Das Gerät funktioniert so auch sehr ordentlich - solange ich es nicht mit dem PC synchronisieren will. Ich verwende als Betriebssystem Vista Ultimate x64. Wenn ich das Gerät anstecke erscheint am Arbeitsplatz sofort ein Gerät mit dem Namen E3210, das als Pocket-PC erkannt wird. Nur wenn ich mittels des GoPal-Assistenten das Gerät einrichten will, erkennt dieser nicht, dass das Gerät angeschlossen ist. Es wird bei Verbindungsstatus ständig nur "warte" angezeigt, obwohl es definitiv angeschlossen ist und von Vista auch bereits erkannt und installiert wurde. Ich habe leider absolut keine Ahnung an was das liegen könnte und wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. Vielen dank im voraus.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi reunion und *willkommen* hier im Forum!

    Der Fehler wurde schon des öfteren gemeldet. Das hängt wohl mit der nicht ganz so konsistenten Vorabinstallation ab Werk zusammen. Da hilft (ich will mal vorsichtig sein, zu 90%) nur ein komplettes Neuaufsetzen des PNAs weiter.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von janmartin3
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was muss ich tun um meine Favoriten vor dem "kompletten Neuaufsetzen des PNAs" zu retten?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Dazu die Datei \My Flash Disk\settings\Navigation\Destinations.db via AS auf den PC ziehen und anschl. wieder retour.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Mist, wieso darf ich hier mein eig. Posting nicht editieren? :smt017 :angry

    Wenn natürlich AS nicht geht, dann bliebe zur Sicherung noch der PNA-Explorer: Datei auf die SD-Karte kopieren
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Neuling Avatar von mirko
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab das gleiche Problem, und krieg das einfach nicht hin.
    Sowohl mit GoPal3 als auch 4. Mit dem jeweiligen Gopal Assistant.
    PNA komplett neu aufgesetzt, Assistant mehrfach neu installiert.

    Hat irgendjemand ne Lösung, liegt es evtl. an Vista?
    Unter XP auf meinem alten Notebook klappte es noch...

  8. #7
    Neuling Avatar von rambopapa
    Registriert seit
    28.07.2008
    Hardware
    P4440, E3240
    Software
    PE 5.5
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das Problem des Nichterkennens könnte an den Sicherheitseinstellungen von Vista liegen. Starte mal den Gopal-Assistenten als Administrator, sollte funzen!

  9. #8
    Neuling Avatar von mirko
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habs mitlerweile hinbekommen. Mann muss das "Windows Mobile GeräteCenter" installieren.

Ähnliche Themen

  1. PNA 465, update auf AE 4.7 SD Karte wird nicht erkannt
    Von viemic23 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:06
  2. Gerät wird nicht erkannt
    Von dette04 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:34
  3. Gopal 4225 wird nicht erkannt. Es hat sich geklärt!
    Von Tofta im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:05
  4. SD Karte wird nicht mehr erkannt!!!
    Von wetterq im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:33
  5. SD Karte wird nicht erkannt
    Von rado-b im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •