Outdoor Navigation Software (3.0.3905) aus Assistant-Bibliothek gelöscht

  • Ich habe die Outdoor Navigation Software (Version 3.0.3905) aus Versehen aus der Bibliothek des GoPal-Assistant gelöscht.
    Auf dem Navi ist sie noch vorhanden.


    Wie bekomme ich sie wieder in die Bibliothek?
    Synchronisieren funktioniert nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob und wo die Software auf meinem Rechner hinterlegt ist.

  • Papierkorb? :dontknow: Ansonsten wieder von der DVD importieren, nicht syncen! Zum Assi und der GoPal-OD-SW findest du auch so einiges in unserem Wiki.

  • Ich habe das Navi 2012 gekauft und somit befindet sich eine veraltete Software-Version auf der Kauf-CD.


    Meine Fragen:
    - Muss ich den gesamten Assistant neu installieren oder kann ich mich auf die Navigation-Software beschränken und sie in meinen bestehenden Assistant übertragen?
    - Wenn ich die Software installiert habe, erkennt MEDION, das ich eine veraltete Version habe und bietet mir automatisch ein Update auf die neueste Version an?
    - Wenn ich nur den gesamten Assistant neu installieren kann, wie kriege ich die übrigen Daten meiner Bibliothek (Karten, GPS-Spuren) in den neuen Assistant?

  • 1. nein / ja
    2. nein, aber sie muss im Assi importiert sein
    3. nicht nötig, aber per Import (wie bisher auch schon)



    Du hast das Wiki bisher ignoriert, warum? :017: -> Link für Faule & Blinde. Oder war der Artikel dort zu unverständlich für dich? :dontknow:

  • Muss ich den gesamten Assistant neu installieren oder kann ich mich auf die Navigation-Software beschränken und sie in meinen bestehenden Assistant übertragen?


    Ich weiß nicht, wie fit Du am PC bist. Aber wenn Du Dateien im Dateimanager verschieben/kopieren/löschen und neue Verzeichnisse anlegen kannst, dann solltest Du Dein Navi probemlos ohne Assi und ohne ActiveSync warten und updaten können - Anleitungen dazu gibt's reichlich und ausführlich im Wiki, die zugehörigen Dateien und Maps im Downloadbereich!

  • Welche Dateien aus dem Download-Bereich muss ich auswählen, um die Outdoor Navigation Software 3.0.3905 wiederherstellen zu können?
    Wohin in meinem \Assistant-Ordner muss ich die Dateien verschieben?
    Wie kriege ich die Dateien aus dem \Assistant-Ordner in die Bibliothek meines Assistants?

  • Ich habe das Problem gelöst!
    Die Lösung ist ganz einfach:


    Die Outdoor Navigation Software, die sich auf der Kauf-CD befindet, lässt sich über den GoPal Assistant in dessen Bibliothek übertragen. Beim nächsten Öffnen des GoPal Assistant wird ein Update für die Outdoor Navigation Software angeboten. Dieses ist auszuführen. Danach befindet sich die Outdoor Navigation Software auf den aktuellen Stand.

  • Ich habe das Problem gelöst!
    Die Lösung ist ganz einfach:


    Die Outdoor Navigation Software, die sich auf der Kauf-CD befindet, lässt sich über den GoPal Assistant in dessen Bibliothek übertragen. Beim nächsten Öffnen des GoPal Assistant wird ein Update für die Outdoor Navigation Software angeboten. Dieses ist auszuführen. Danach befindet sich die Outdoor Navigation Software auf den aktuellen Stand.


    Danke für die Rückmeldung und schön, dass es letztlich dann doch so einfach geklappt hat! :top_002: Aber nichts Anderes hatte ich schon gleich zu Beginn in #2 geschrieben gehabt! :023: Du hast Dir vermutlich nur nicht vorstellen können, dass es tatsächlich so einfach geht! :icon_mrgreen: ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.