Gerätetreiber Medion GoPal S3867 M80

  • Hallo erstmal und gleich zu Anfang eine Anfrage zum Gerätetreiber für das S3867 M80.


    Mein PC möchte leider nicht mit dem Gerät kommunizieren, da ihm wohl der Gerätetreiber fehlt.
    Das automatisches Update über Windows 7 funktioniert nicht. Auch auf der Homepage finde ich keine Treiberupdates für mein Gerät.


    Da es für das Gerät wohl mehrere Modelle gibt, kann ich für meines keine Treibersoftware finden um mit der
    Die unten genannten Geräte sind auf der Homepage von Medion zu finden aber auch wiederum keine direkte Treibersoftware.


    MEDION GoPal S3867 M80 (MD 98406) DE - MSN: 30016298
    MEDION GoPal S3867 M80 (MD 99210) A-DE N - MSN: 30015526
    MEDION GoPal S3867 M80 (MD 99215) A-DE S - MSN: 30015586

    Hat mir jemand die korrekte Treibersoftware für einen Windows 7 PC?
    Gruss Jürgen

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    "Gerätetreiber" braucht's nicht, ist alles im Windows enthalten. Aber den GoPal-Assi hast du in der aktuellen Version installiert? -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II
    Und zum 'MSM' steht eigentlich alles im Manual.


    Was genau hast du alles probiert? Wurde auch dran gedacht, direkt einen USB-Port am 'MB' zu nutzen und keinen HUB?

  • Hi merci für die Antwort,
    muss erst mal wohl die Geschichte mit dem Frame 4.0 korrekt durchführen, Heisst alle aktellen Update dazu durchführen, sonnst funtzt das wohl mit der Kommunikation nicht.
    Anschluss direkt immer per USB an den PC
    Neuester Assi auch schon installiert.
    Die Sache mit der MSM muss ich noch suchen bzw nachlesen.
    Gruss Jürgen

  • Die Sache mit der MSM muss ich noch suchen bzw nachlesen.


    -> MassenSpeicherModus -> dazu steht auch was im Wiki. ;) Zumindest zu Beginn muss man sich mal in die Thematik einlesen.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.