P5460 startet nicht mehr

  • Ich habe ein Problem mit meinem P5460: Nachdem es sich gestern aufgehängt hatte und nicht mehr reagierte, habe ich ein Hardreset gemacht. Danach statete es, blieb aber beim Gopal 7 Logo hängen und ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Kurz darauf wurde das Display schwarz, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten und wird auch am PC nicht erkannt. Das Navi war vorher voll geladen, das kanns nicht sein. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

  • Kann schon mal passieren, manchmal hilft ein stromlos werden lassen über Nacht.

  • Also wen es interessiert, es gibt einen Trick, den mir die Medion-Hotline verraten hat. Und zwar liegt es meist an Spannungsspitzen, wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Um es wieder aufzuwecken (die Kondensatoren müssen geleert werden), sollte man laut Medion folgendenmaßen vorgehen:
    1. Ladekabel in das Navi stecken (aber nicht mit Stromquelle verbinden)
    dann
    2. Einschaltknopf 30 Sek. gedrückt halten
    dann
    3. Navi an Stromquelle anschließen und den Einschaltknopf drücken.


    Bei mir hat´s geklappt.


  • Danke für die Rückmeldung, vlt. wird's noch dem Einen oder Anderen helfen ! :top_001:


    Vermutlich würd's beim Leerlaufen lassen auch zum "Leeren" der Kondensatoren kommen, aber so geht's natürlich schneller. :top_002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.