Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einsteiger Avatar von rivasol
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Welches Update für PNA510T?

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich ist diese Frage schon dutzendfach gestellt worden, ich bitte deshalb schon mal vorab um Nachsicht. Ich habe ja auch eine ganze Reihe von entsprechenden Beiträgen hier im Forum gelesen, bin aber danach genau so dumm wie zuvor. Und den MEDION-Support, mal ehrlich, den kann man vergessen. Ich habe den Eindruck, das man dort an einem Verkauf von Updates oder neuem Kartenmaterial nicht interessiert ist. Aber wenigstens haben sie mir die Adresse dieses Forums gegeben.

    Ich habe ein MDPNA 510T, gekauft im Juni 2006. Software ist "GoPal AE, Version 1.2 - 3176 Q 405".
    Und, falls das wichtig ist, wenn ich einen Hard-Reset mache, kommt auf dem Bildschirm die Info: "PNA510MLR07".
    Die Original-Software habe ich um eine QWERTZ-Tastatur und ein persönliches Startbild ergänzt und zusätzlich Sunnysoft installiert, damit nicht nach jedem Systemcrash (passiert leider regelmäßig, wenn das Gerät an den Auto-Adapter angeschlossen wird) alles wieder futsch ist.

    Inzwischen gibt es ja nicht nur viele neue Software-Versionen (2, 3 und 4) sondern auch neue Geräteserien (E und P).
    Es kann ja sein, dass diese neuen Versionen gar keine wesentlichen Verbesserungen beinhalten und man lieber die Finger davon lässt, aber falls sich ein Update wirklich lohnt, welcher dann? Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.

    Meine zweite Frage betrifft das Kartenmaterial. Das was ich da im Medion-Shop entdeckt habe ist ja uralt (2.2006 oder 4.2006)! Gibt es da wirklich nichts aktuelleres, bzw. wann kann man den erfahrungsgemäß mit einer Aktualisierung aus 2007 rechnen?

    Gruß, rivasol

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S7 Edge, P4445, S3867
    Software
    CoPilot Live, GoPal Android & PE6.x
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.188
    Danke
    768
    Erhielt 1.495 Danke für 1.248 Beiträge

    Standard

    Hi rivasol und *willkommen* hier im Forum!

    Da das Kartenmaterial innerhalb versch. GoPal-Versionen inkompatibel ist, empfiehlt es sich immer, die aktuellste Version zu kaufen. Die V4 hat den Stand Q2/2007 und kann aktuell nur in der Bucht gekauft werden, aber nur als CD/DVD und auf 320x240 Auflösung achten (bei der 1. ALDI-Variante fehlten diese dateien), wg. der Lizenz (SD-Karten lassen sich viel leichter raubkopieren!). Bei Medion selber gibt's diese Version alleine noch nicht.

    Und auf Deinem 510T ließe sich wohl auch (u.U. erst nach einem Flash) die V4 installieren, Link.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von rivasol
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf25,
    Danke für die Info.
    In der Bucht habe ich sowohl CDs als auch SD-Karten für"PE V4" entdeckt. Aber ist denn diese Software wirklich für den 510T geeignet? Das Navi hat doch weder Touchscreen noch Spracheingabe und außerdem den kleinen Bildschirm. Ich habe dazu gerade die Probleme gelesen, die "Chef007" damit hat. Wäre es also nicht besser auf V3 zu gehen?
    Gruß, rivasol

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.577
    Danke
    218
    Erhielt 552 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo rivasol

    die jetzigen Gopal 4 Versionen laufen nicht ordentlich auf WinCE 4 Geräten.
    Entweder wartest du bis Medion eine Version für diese Geräte rausbringt (was ich mal hoffe) oder du benutzt Gopal 3

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von rivasol
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo navirunner,
    Danke für die Info. Ich denke, ich warte tatsächlich noch ein wenig. Zumal, sooo alt ist mein Kartenmaterial ja nun doch nicht.
    Aber gibt es denn eine Möglichkeit, diese nervige Meldung, dass die Karten mehr als 12 Monate alt sind, abzuschalten?
    wo in der Software muss ich da nachsehen?
    Gruß, rivasol

Ähnliche Themen

  1. Welches Update für ein 465T --> 4.7 oder 5.0
    Von Tino1256 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:52
  2. Welches Update für Aldi PNA465
    Von Willi69 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 01:18
  3. Welches update für PNA 465 mit 4.xPE + navirunner skin 5.9
    Von rooki im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:33
  4. gopal 4 auf pna510T
    Von smepal im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:55
  5. PNA510T - MD 95799 Update nach GoPal 2.x möglich
    Von muelra im Forum GoPal PNA Up 2.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •