Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • Navirunner Skin V1
    und V1.4 für Gopal ME/AE/PE4.1
    für 3 Zoll Geräte


    Screenshots weiter unten


    Der Skin 1.4 setzt eine ME/AE oder PE 4.1 voraus. Bitte überprüft vor der Installation des Skins ob ihr diese Versionen installiert habt.
    Überprüfen könnt ihr das, wenn ihr die Navigation startet, dann unten rechts auf den Schraubenschlüssel klicken und in diesem Menü dann auf Programm Einstellungen, hier noch einmal unten rechts auf das I und dann wird euch unten die installierte Gopal Version angezeigt.


    Was ist neu?
    Gyrosim wurde komplett überarbeitet und hat bisher im Betatest bestens funktioniert. Bei kurzen Brücken oder Tunneln wird Gyro nicht starten da eine Zeitverzögerung von ca 3 sec eingebaut ist.


    Wichtigste Änderung ist wohl, das ihr ab sofort mit ein paar klicks den Skin an eure Wünsche anpassen könnt. Ja ich weis das gibt es doch schon, Button ein und ausblenden ect.
    Das meine ich aber nicht sondern ich habe eine Art Modulskin daraus gemacht.
    Im Moment könnt ihr 3 verschiedene Dinge beeinflussen.
    Die Soundsteuerung, die aktuelle Strasse und das Panel in der Karte.
    Für jede Datei stehen mehrere Optionen zur Verfügung.


    Ihr könnt weitere Optionen hinzufügen, dabei ist der Dateiname wichtig damit dieses dann auch angezeigt wird.


    Für das Panel unten muss der Name mit 8__ (einem Buchstaben). beginnen, Achtung der Punkt nach dem Buchstaben ist zwingend notwendig. Danach einen aussagekräftigen Namen schreiben.
    Das ganze sollte dann z.B. so aussehen: 8__a.Panel unten alles Samsung.txt


    13__(Buchstabe). Für die aktuelle Strasse
    15__(Buchstabe). Für die Laustärkeregelung


    Das ganze ist möglich weil ich die PFSkin in 23 einzelne Dateien zerlegt habe die nach der Auswahl gelesen werden und dann erst daraus die PFSkin erstellt wird.
    Eine kurze bebilderte Anleitung findet ihr im „Skin Inst und Einstellungen V1.4 PDF


    Dieses Modulsystem wäre noch auf weitere Teile des Skins erweiterbar falls es euch den gefällt.


    Ein PDF zur 1.4 habe ich leider immer noch nicht erstellt, sorry aber Zeitmangel. Die wichtigsten Dinge werden aber im PDF zum 4 Zoll Skin erklärt



    Mein Dank gilt
    Mi-Ki, AndyFAQ, Client fürs unermüdliche testen meiner verrückten Ideen und ihren Anregungen
    hanzam für die Hilfe beim Script
    PrinzEmu von ihm stammt die Grundidee mit dem einlesen und erstellen der PFSkin
    Manni 123 für die Umsetzung des Media Center auf die 3 Zoll Variante und die Grafiken dazu



    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mort für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.



    Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:


    Total Commander


    GPS Tacho


    Den TCPMP Player gibt es hier im Downloadbereich
    Klick mich


    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen



    Skin installieren
    Den Skin entpacken und in den Ordner My Flash Disk gehen und alles darin markieren und kopieren, anschließend im PNA auf My Flash Disk gehen und einfügen wählen.
    Alles so gepackt das die Daten nur noch in My Flash Disk kopiert werden müssen, sollte die Frage nach Überschreiben kommen diese mit ja beantworten, dann einen Softreset machen damit alles funktioniert.


    Für die Gopal 4.0x Versionen Skin V1
    Bei der ME Version habt ihr alle POIs in der Karte aber unter Sonderziele werden die zusätzlichen Kategorien nicht angezeigt

    Wer eine PE Version benutzt muss zum Schluss noch den Inhalt des Ordners POI Verwaltung für PE auf das Navi kopieren.

    Für die Gopal ME/AE/PE 4.1 Version Skin V1.4
    Beide Dateien Downloaden und dann entpacken, den Ordner 21 auf die SD Karte kopieren und einen Softreset machen, der Skin installiert sich selber.



    Zum Skin Download

  • HI Navirunner


    Danke erst mal für den Skin.


    Nun würde ich gerne Deinen Skip anpassen . Ich würde gerne nach dem Notebook (auf der 3ten Seite) ein weiteres Menü einfügen. Könntest Du mir bitte mitteilen, in welcher Datei ich die Anpassungen machen müßte ?


    Danke
    zefrim

  • Hallo zusammen,


    wie schaut es denn aus, läuft das Go Pal 4.0 mit diesem Skin auch auf meinem MD 96310? Bislang läuft das 4.0er mangels Skin nicht auf dem Gerät.

  • Hallo allen, hätte da mal ne Frage,
    habe das MD 315 ohne TMC, würde gern den Skin nehmen,
    mich stört aber die TMC Anzeige in der unteren Leiste,
    kann man die entfernen?


    :smt017

  • Hallo def13 und Willkommen im Forum


    ja die Anzeige kannst du löschen, suche in der PFSkin nach keine Meldungen dann hast du den richtigen Block gefunden diesen dann einfach löschen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo def13


    sorry du must nach "keine Infos" suchen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Naviruner,
    entfernen " keine Infos" hat geklappt, nun steht da noch " Suche..." bekomme
    ich das auch noch weg ?


    Grüße von Def13
    :smt017

  • Hallo def13


    ist der Eintrag direkt darüber "StationName"


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********