PNA470T auf GoPal 6 aufrüsten

  • Hallo ich bin gerade am verzweifeln :(


    ich habe bei Medion für mein PNA 470T für 60 Euro neue Karten gekauft.


    nach dem aufspielen hat mein Navi die Software nicht erkannt. nach einem anruf bei medion sollte ich über versteckte links die alte Software deinstallieren und Löschen welches ich getan habe. danach ging noch immer nix nach eine erneuten anruf bei medion wurde mir gesagt ich solle so ein Rom update machen dazu soll ich auf einer leeren SD Karte zwei Dateien aufspielen und über eine bestimmte tastenkombi das update starten jetzt bekomm ich als den Fehler "BPB not found Any key to continue" angezeigt :( was kann ich nun noch machen????

  • Zunächst: Willkommen im Forum!
    Und dann geht's auch schon los:
    1. Du hast im völlig falschen Unterforum gepostet, aber das muß einer der beiden Admins korrigieren
    2. Hoffentlich hast Du nicht nur Karten, sondern auch die 6er GoPal-Lizenz mitgekauft - die aktuellen Karten funzen in älteren GoPals nicht!
    3. Für GoPal 5.5 und neuer mußt Du Deine Büchse auf R23 flashen. Wie das geht, findest Du hier im Downloadbereich - nicht nur den Flash selbst, sondern auch eine detaillierte Anleitung zum Flashen.

  • 1. Du hast im völlig falschen Unterforum gepostet, aber das muß einer der beiden Admins korrigieren


    Dann bin ich mal so frei ... :023:


    Und auch von mir: Servus & :welcome: an den TE. Wenn Du jetzt hier im Board mal etwas quer liest, Deine Probleme (Flashen, Update) sind gar nicht so selten.

  • So ich dann mal wieder. :) Das Flashen auf R23 habe ich nun endlich geschafft aber wie der Herr Medion mir sagte dann funzt es stimmte leider wieder nicht :( ich glaube fast mir fehlt jetzt das Programm 6 :( bekomm ich das Irgendwo einzeln? die Karten habe ich ja alle :-/ oder morgen wieder Herr Medion anrufen??? :(

  • ... ich glaube fast mir fehlt jetzt das Programm 6 :( bekomm ich das Irgendwo einzeln?


    Bingo! Nach dem Flashen sowieso (danach ist der PNA 'leer'), aber auch, wenn du nur die Maps, ohne das GoPal selber gekauft hast.



    Zitat

    die Karten habe ich ja alle :-/ oder morgen wieder Herr Medion anrufen??? :(


    Erklär ihm deinen Fehler und versuche, zu wandeln -> GoPal & Maps -> http://www.medion.com/de/shop/…e-eu-ptmc-40046453a1.html
    Und frag den mal nach dem Alter der dortigen Karten! :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.