PNA 470 / P4410 Neue Version

  • Hallo,


    bitte seit nicht so streng zu mir bin neu in diesem Gebiet und brauche noch einige Information um das ganze zu versten. (Sorry falls ich im falschen bereich gepostet habe)
    Ich habe heute in meinem Dachboden eine alte Medio P4410 gefunden! Diese gehörte meinem Onkel. Auf dem Navigationsystem war GoPal 4 drauf, jedesmal wenn ich das Navigationssystem gestartet hab stand das dort. So nun wollte ich ich das ganze updaten, musste mich ein wenig einlesen.
    Ich habe heraus gefunden das PNA470 und P4410 ähnlich sind. Um auf diese Geräte eine neuere Version als GoPal 4 zu bekommen müsste ich das Navigationsystem flashen (http://www.gopal-navigator.de/wiki/FlashRom), habe ich gemacht und es war alles erfolgreich :)
    Nachdem neu starten des Gerätes wollte ich die die SD-Karte wo die Karten drauf waren wieder in das Gerät packen, doch nun kommt immer die Meldung Speicherkarte in das System packen:wand: verstehe nciht ganz was er will, weil die Karte drinen ist.


    So nun zu meiner Fragen:
    1) Wie bekomme ich dort jetzt das neue GoPal 5 rauf?
    1.1) Wo kann ich das downloaden?
    2) P4410 ist das Gerät, GoPal 5 ist sowas wie die Software ?
    2.1.) Muss ich jetzt nachdem Flashen dort GoPal installieren ?


    Ich habe verstanden das GoPal sowas wie Windows ist und ich muss nun eine "Windows - Version" auf meine Hardware installieren. Habe ich das richtig verstanden ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Am besten wären Links zu downloads, wo ich die Software bekommen kann :)


    Liebe Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Mit dem erfolgreichen Flashen hast Du zwar das Bertriebssystem des Navis aktualisiert aber gleichzeitig die zuvor installierte Software entfernt.
    Dir bleibt nun, die ursprünglich gelieferte Software zu suchen oder Du wirst sie ggf. als neuere Version von Privat auf Original-DVD (nicht SD!) oder in aktueller Version von Medion neu erwerben müssen.


    Eventuell findest Du aber noch auf einem PC eine Installation des GoPal-Assistants, in den die zur Installation benötigten Installationsdateien seinerzeit importiert wurden. Auch das könnte hilfreich sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.