Go Pal Android Apps auf ext. Speicherkarte installieren

  • Hallo ,
    Ich habe Medion GoPal Navigation, Version 6.3.2 und die GoPal Outdoor Navigation, Version ??? auf einem Samsung J100 installiert im Gerätespeicher.
    Allerdings habe ich Speicherplatz-Probleme und möchte deshalb die Karten -Dateien auf die externe Speicherkarte verschieben.
    Wenn ich das über die Funktion Speicherplatz konfigurieren mache, laufen beide Apps nicht mehr, da sie keine Karten finden.
    Geht das Verschieben der Karten überhaupt und wenn ja, wie geht das?
    Liebe Grüße
    WPuscz

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ist Dein Handy gerootet, kannst Du's selber beeinflussen, mit z.B. App2SD. Ansonsten, es hängt an Android bzw. Google, wie's damit zukünftig weitergeht: https://www.androidpit.de/micro-sd-karte-mit-android-nutzen

  • Wie du diese Ordner Verschieben kannst ist eigentlich einfach,
    Geh in die Phone Einstellungen und wähle dort Drahtlos Netzwerke geh auf, USB-Verbindung. geh auf Speicher, mit PC verbinden, warte. um die 30 Sekunden.
    Stecke dann das USB Kabel in deinem PC ein. Ein Android Typ wird angezeigt.
    Dann denn Button USB-Speicher verbinden nutzen.
    Wenn der Android Typ grün wird, wurde das Telefon vom PC erkannt.
    Nun solltest du an deinen (Arbeitsplatz/Dieser PC) dein Phone als Laufwerke ( Internen speicher und die SD-Karte sehen können).


    Zitat

    Zitat eines Kommentars aus dem Playstore
    Wer Android Kitkat 4.4.2 nutzt kann den Speicherort für das Kartenmaterial in der App einstellen, oder den Ordner Medion der erst im Internen Telefonspeicher erstellt wurde auf die SD Karte Kopieren, dann den Quell Ordner Umbenennen. Gerät Neustarten in der App den Speicherort für das Kartenmaterial einstellen, App Neustarten. Mit Root die App SD Fix nutzen ist auch empfehlenswert

    Einmal editiert, zuletzt von werweis ()

  • es hängt an Android bzw.


    EDIT by brummi1844


    Werbelink entfernt und Verwarnung ausgesprochen

    2 Mal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.