Hilfe, wie bekomme ich die neuen Karten auf das Gerät? "Mein Gerät" zeigt Nichts an.

  • Hallo,


    wie bekomme ich meine neuen Karten und Zubehör auf mein Navi E4240 mit GoPal 6. Der PC (Windows 10) erkennt mein Handy auch nicht. Statt dessen öffnet sich immer ein Windows "Mobile Gerätecenter". Damit kann ich ja gar nichts anfangen. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal jetzt.


    Gruß und Happy Weekend
    Peter Timm

  • Geht direkt auf die SD kopieren nach \MapRegions?

  • Hallo Ralf,


    danke für Deine Antwort. Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Ich bin in dieser Beziehung nämlich "strohdoof". Kannst Du bitte mir das etwas genauer erklären? Dafür danke ich Dir schon jetzt.


    Gruß
    Peter Timm

  • Strohdoof? Musst eigentlich nur lesen können. ;)
    - wenn Du keine SD hast, wird's schwierig
    - neben dem Assi kannst Du auch mit dem GoMan (-> DL-Bereich) die Maps aus der Bibliothek "ziehen"
    - im Wiki steht, wo dann die Karten gespeichert werden müssen -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation

  • Hallo Ralf,
    danke für Deine Antwort. Aber ich verstehe nur "Bahnhof-Koffer klauen". Was ist eine "SD", was ist "Assi", was ist "GoMan", und was ist der "DL-Bereich"? Ich habe die Downloads auf dem GoPal Assistent, weiter komme ich nicht, weil mein Navi einfach nicht erkannt wird. Was muss ich jetzt tun, damit ich die neue Software auf meine Navi installiert bekomme?. Die mitgelieferte CD von Medion hilft mir da auch nicht weiter. eben doch "Strohdoof".
    Gruß
    Peter

  • SD ist der externe Speicher (die Speicherkarte), der Assi ist der GoPal-Assistant, GoMan -> Thread und den gibt's im DownLoad-Bereich.


    Sorry, aber vlt. solltest Du etwas jüngere Unterstützung in der Familie erbitten? :017: Wer Medion kauft, kauft preiswert, kommt aber um etwas Eigeninitiative nicht umhin! :evil5: Und das Benutzen der Suche hier im Forum ist auch nicht verboten. ;)

  • Zitat

    eben doch "Strohdoof


    Nö. :icon_mrgreen:
    Eine SD ist eine ->Speicherkarte. Der Assi ist der Assistent. Der GoMan ist im DL-Bereich (Download-Bereich) ->hier zu bekommen.
    Dieses ist eine ein privat erstelltes Tool (von Ralf25) was den Assistenten unterstützt, dabei aber viel flexibler ist. Eine Anleitung liegt im DL anbei.
    Ich hoffe das du jetzt doch ein wenig mehr "durchblickst". :002:


    EDIT:
    2 Mods ein Gedanke, leider hats bei mir ein wenig länger gedauert.:wand:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.