MFD bei P4430 auslesen??

  • Liebe Spezialisten,
    im Unterschied zu meinem P4440 komme ich bei dem 4430 beim Hochfahren nicht in den Übertragungsmodus. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN XP oder OS X mit dem entsprechenden Anschlusskabel den Inhalt der MFD auszulesen?


    Herzliche Grüße
    Euer Gasfuus

  • Das 4430 hat noch kein MSM glaube ich, aber du kannst in das CleanUp gehen ohne einen Punkt zu aktivieren. Damit wird dein Gerät auch am PC erkannt und damit kannst du deine MFD auch sehen sowie bearbeiten.:002:

  • Gibt es eine Möglichkeit unter WIN XP oder OS X mit dem entsprechenden Anschlusskabel den Inhalt der MFD auszulesen?


    Wenn kein MSM möglich ist, muss bei XP das AS installiert sein.

  • Hallo Ralf und Peter!


    Auf genau so einen Tipp hatte ich gehofft! Jetzt komme ich wieder auf meine MFD. Hab auch die Länder-Kartendatei in den MapRegions-Ordner legen können, die ich noch "nachinstallierten" wollte... aber natürlich hat das Gerät das jetzt noch nicht geschnackelt. (Gibt's dafür auch noch so'ne einfache Maßnahme?
    Leider habe ich versehentlich meine Backup Datei mit dem gesamten 6er Gopal für die SD-Karten gelöscht. :wand:
    Damit ließ sich das so schön reparieren/ aufspielen... :top_002:

  • Was ist denn mit Deinen DVDs?
    http://www.gopal-navigator.de/…1905&viewfull=1#post91905
    http://www.gopal-navigator.de/…1942&viewfull=1#post91942
    Wäre schön, wenn man wüsste um welche GoPal-Version es hier jetzt geht resp. was für eine Kartenversion Du einspielen willst und woher die Mapdatei stammt. Es scheint ja (wieder einmal) etwas nicht so ganz zueinander zu passen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo TeeSteinchen,


    insgesamt habe ich zwei Navis, die beiden mal mit GoPal 5 ausgeliefert wurden. Im Zuge der Kartenupdates habe ich dann aber auf GoPal 6 aufgestockt. Bei dem einen (P4430) habe ich durch einen ungeschickten Cleanup-Menü-Befehl alles gelöscht und nun wieder GoPal 5 mit den 2012er-Karten aufgespielt. Da hatte ich dann auch Spanien wieder dabei. Das andere ist noch auf 6, damals von mir ganz schlank geschnitten, sodass ich keine SD mehr brauchte...tja und auch meine Sicherung davon ist mir abhanden gekommen.
    Eben hatte ich gehofft, mit dem einen 6er-Navi das andere rekonstruieren zu können...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.