Aktualisierte Karte ist nicht aktiviert?

  • Hallo!
    Ich habe es nun nach vielen Stunden geschafft, mein E4460 wieder zum Laufen zu bringen (SW musste neu installiert werden, ein echtes Abenteuer). Nun wollte ich ein Kartenupdate machen:
    Karten heruntergeladen -> Synchronisieren -> Ich sehe die Karten sowohl im GoPal Navigator im Gerät als auch im Windows Explorer -> Sie sind aber im Gerät nicht vorhanden bzw. werden nicht erkannt, die aktualisierten Länder sind verschwunden, wenn ich eine Adresse auswählen will
    Was tun?
    Bitte Hilfe, ich bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende!
    Lg, Robert

  • Ich habe es nun nach vielen Stunden geschafft, mein E4460 wieder zum Laufen zu bringen (SW musste neu installiert werden, ein echtes Abenteuer).


    Schön, aber warum schreibst Du davon nix in Deinem eigentlichen Thread, als Abschluss? :017:



    Zitat

    Nun wollte ich ein Kartenupdate machen:
    Karten heruntergeladen -> Synchronisieren -> Ich sehe die Karten sowohl im GoPal Navigator im Gerät als auch im Windows Explorer -> Sie sind aber im Gerät nicht vorhanden bzw. werden nicht erkannt, die aktualisierten Länder sind verschwunden, wenn ich eine Adresse auswählen will
    Was tun?


    Und warum machst Du es dann nicht manuell? :dontknow:



    Zitat

    ... ich bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende!


    Ich mit meiner Geduld bei Dir auch so langsam! :wand: Dein Profil zeigt immer noch keine Info zur verwendeten GoPal-Version!

  • Hallo!
    1. Ich habe beim Profil bei Hardware GoPal 4460 eingetragen, ist das nicht die richtige Stelle? Welche SW ich habe weiss ich nicht.
    2. Den Thread habe ich nun extra in "Software" geschrieben, wie von dir gesagt. Ich denke es ist ein anderes Proble, darum einen neuen eröffnet. Ich aktualsiere aber demnächst den alten Thread und sage wie's geklappt hat.
    Zu den Karten: Wie aktiviere ich Karten manuell, im Gerät habe ich nichts dazu gefunden, das Land ist einfach nicht da?
    Danke, Robert
    PS: Ah ja noch eine Frage: Das Übertragen der SW und des Kartenmaterials für 9 Länder hat die ganze Nacht gedauert (in Summe über 10 h), ich schätze das ist auch nicht normal.

  • Also hat sich erledigt:
    Was ich jetzt weiß: Meine Karten funktionieren nur mit Navigator 6, ich habe aber den Navigator 5 installiert.
    Der 6er war offenbar mal drauf, nach dem gescheiterten Update habe ich den 5er installiert (DVD mit 6er habe ich keine gefunden, entweder ist die bei meinem Wohnungsumzug letztes Jahr verschwunden oder es war die falsche in der Packung, wie auch immer). Da geht gar nix, die SW kann man bei Medion auch nicht runterladen.
    Fazit: Viele Stunden für nichts verschissen, ich kreide es Medion schon an dass weder vorher überpüft wird ob Versionen kompatibel sind noch dies für einen Laien irgendwie ersichtlich ist (ich hab's nur mit der Hotline herausgefunden).
    Das war's dann für mich und Medion, nie mehr wieder, danke jedenfalls dem netten Moderator hier für seine Hilfe,
    Lg, Robert

  • Nun ja, man neigt recht schnell dazu, Andere für die Fehler verantwortlich zu machen, die zu dem Ablauf führten!


    - warum wohl hatte ich mehrmals nach Deiner GoPal-Version gefragt? -> http://www.gopal-navigator.de/…n_oder_den_Kartenstand.3F


    - der E4460 wurde mit ME6.0 ausgeliefert -> http://www.gopal-navigator.de/…oftwareunterst.C3.BCtzung


    - im Assi-Shop hätte der korrekte Filter schon geholfen, Fehleinkäufe zu vermeiden


    Was Du nun mit der Info machst, bleibt Dir überlassen. Die Maps für v6.0 sind ja aktuell und könnten weiterverkauft werden.



    BTW, den anderen Thread habe ich geschlossen, letztlich ging's in beiden nur um das Karten-Update! Und ich hab diesen Freddy nach v6.x verschoben und den RSF korrigiert ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.