GoPal 4.x: Unterschied zwischen Medion- und Aldi-Versionen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir für meinen MD 96050 (= PNA 465/P4210) die GoPal 4.x kaufen soll oder nicht. Hierzu stellen sich für mich u.a. noch folgende generelle Fragen:


    1. Was ist der Unterschied zwischen der Medion-Version (z.B. GoPal PE 4.0) und der Aldi-Version (z.B. GoPal PE 4.0A)?
    2. Ich beabsichtige, mir eine Original-DVD über eBay zu ersteigern. Nach meinen bisherigen Beobachtungen besteht die Medion-Version aus 3 DVDs/CDs und die Aldi-Version aus nur einer DVD! Wie ist dies zu erklären? Hat die Aldi-Version deutlich weniger Funktionen als die Medion-Version?
    3. Laufen beide Versionen auf meinem MD 96050 oder benötige ich zwingend die Aldi-Version (da meine Hardware auch von Aldi ist)?
    3. Innerhalb der nächsten Tage soll eine Updateversion 4.1 erscheinen. Ist hier ebenfalls zwischen einem Update für die Medion- und die Aldi-Version zu unterscheiden oder sind die Updates generell für beide Versionen gültig?


    Danke und viele Grüße
    Django_55555

  • Hallo Django_55555


    die Aldi Version hat zusätzlich die Aldi POI Daten dabei und meistens einen etwas anderen Autozoom.
    Du kannst beide Versionen benutzen, das Update auf 4.1 ist auch für alle Gopal 4.x Versionen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    hat die ALDI-Variante (vom 4420 bisher) nicht auch noch das Telefonbuch dabei gehabt?

  • Hallo Ralf25


    stimmt, hatte ich vergessen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner und Ralf25,


    vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich finde das Forum hier echt klasse !!!


    Aber warum besteht dann die Medion-Version aus 3 DVDs/CDs und die Aldi-Version nur aus einer, wenn es sich doch nur um marginale Unterschiede handelt?


    Grüße
    Django_55555

  • Ich denke das liegt an den 1000 verschiedenen Paketen.


    Um möglichst flexibel zu sein und bei dem einen Paket nur Westeuropa und bei dem anderen nur Deutschland oder hier eine ME Version zu haben und da einen AE Version kann man so IMHO schneller kombinieren.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich hatte mich auch mal bei einem eBay-Angebot darüber gewundert, aber das mit der Flexibilität ist auch für mich die einzig plausible Begründug dafür.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.