Synchronisierung fehlgeschlagen

  • Hallo,
    ich versuche, über den Assi (6.4.17.13525) u. a. die aktuelle Spracherkennung Q214 zu synchronisieren. Die Synchronisierung bricht mit der Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen ab".


    Gibt es dafür eine Erklärung?

  • Standard-Gegenfrage: Mit ActiveSync verbunden statt im Massenspeichermodus? Das führt üblicherweise zu dieser Fehlermeldung, da eine geöffnete Datei naturgemäß nicht verändert werden kann. Idiotischerweise startet der Assi ActiveSync auch noch ungefragt auf dem PC.

  • Idiotischerweise startet der Assi ActiveSync auch noch ungefragt auf dem PC.


    AS wird nicht vom Assi gestartet, sondern automatisch wenn du ein Gerät anschließt. Nicht der Assi ist daran Schuld sondern Windows. :002:

  • Ich habe entsprechend Deinem Vorschlag über den Massenspeichermodus synchronisiert. Hier kommt keine Fehlermeldung und die neue Version wird auch unter dem Gerät angezeigt, allerdings bei über 500 MB erfolgt die Synchronisierung extrem schnell.


    Wenn ich später das Gerät über AS anschließe, wird aber wieder die neue Version in der Bibliothek des Assis und die alte unter dem Gerät angezeigt.


    Wie kann ich denn jetzt wirklich feststellen, welche Versin auf dem Gerät ist?

  • - es wäre schön (nicht nur aus Gründen der Höflichkeit, sondern auch als Info für andere User mit dem gleichen Problem), zu erfahren, ob bzw. welche Maßnahme dieses Problem hier lösen konnte


    - es kann nur ein GoPal geben -> starten per Menu -> Info zur Version steht im Wiki (FAQ zu v7.x)


    - das Vorgehen zum Setup auch bei einer Update-Version geht entweder analog zur Neuinst. (hatte es selber gestern an einem PNA ausgeführt) oder per Update.exe


    - im Verz. \APD auf PNA/SD steht die ID der Pakete, die jeweils auf dem PNA installiert sind (sofern per Assi gesynct)


    - wäre schön, wenn Du bei weiteren Problemen mehr zu Deinem genauen Vorgehen schildern würdest, denn so stochern auch wir nur im Nebel!

  • AS wird nicht vom Assi gestartet, sondern automatisch wenn du ein Gerät anschließt.


    Da irrst Du, zumindest bei XP: Egal, wie ich z. B. das S3857 anschließe, im MSM oder normal: AS denkt nicht dran, sich aus der Versenkung zu erheben. Umgekehrt: Navi ab und Assi gestartet: Bereits mit dem Startbild erscheint auch unten rechts das Symbol von AS, zwar grau (klar, da ist ja auch nichts zu synchronisieren!
    Gott sei Dank gibt's AS-Toggle.

  • ... die aktuelle Spracherkennung Q214 zu synchronisieren. Die Synchronisierung bricht mit der Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen ab"...

    Bist Du sicher, daß Du auch alle Dateien im Assi aktualisieren konntest? Bei mir gibt es beim Update von Q2/14 auf Q4/14 vom Server in den Assi bei der Spracherkennung Schweiz/Liechtenstein permanent die Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Alle anderen Pakete wurden aktualisiert. Die Synchronisierung mit dem Navi tue ich mir aber erst an, wenn alles auf dem PC vollständig ist.


    Gruß
    Armin

  • Bist Du sicher, daß Du auch alle Dateien im Assi aktualisieren konntest? Bei mir gibt es beim Update von Q2/14 auf Q4/14 vom Server in den Assi bei der Spracherkennung Schweiz/Liechtenstein permanent die Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Alle anderen Pakete wurden aktualisiert. Die Synchronisierung mit dem Navi tue ich mir aber erst an, wenn alles auf dem PC vollständig ist.


    Bingo, das Problem ist aber bekannt und sollte bald behoben sein. :top_002: Ist aber IMO nicht so wichtig, da ja für uns eher 'D' entscheidend ist.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.