GoPal Sprachausgabe über Autoradio

  • Hallo,
    ist es möglich, die Sprachausgabe über Bluetooth über das Autoradio wiederzugeben?


    Komponenten:
    Samsung S 5
    Android 5.0.1
    GoPal Android 6.2.8


    Obwohl das Smartphone über Bluetooth verbunden ist, erfolgt die Ansage nur über das Smartphone. Bei anderen Anwendungen funktioniert die Umleitung.

  • Das Smartie ist, nach meinem Wissen, nur zur Medienwiedergabe geeignet, nicht aber die Ansagen aus einem Programm heraus.
    Ich hab eine Trucknaviapp am Laufen und da klappt die Übertragung zum Autoradio auch nicht. Nur im Hintergrund kann ich die Ansagen hören, wenn ich am telefonieren bin.

  • Google hat für mich dies hier gefunden: http://www.handy-faq.de/forum/…de_177bt.html#post2873179 :denk_002:

  • Bei allen 5 Smartphones die durch meine Hände gegangen sind, klappte die Bluetooth Sprachausgabe über das Autoradio und mehre Aktive Bluetooth Boxen, mit den GoPal Android App 5.x und 6.x Versionen.
    Ist dein Autoradio Korrekt mit deinem Smartphone gekoppelt, schaltest du erst das Autoradio ein und Aktivierst das Bluetooth deines Smartphones, aktivierst dann die Navi App???


    Ich mache das immer so,
    Aktiviere das Bluetooth meines Smartphones,
    aktiviere dann die Navi App,
    Schalte das Autoradio oder Aktive Bluetooth Box ein.
    anderes herrum klappt es auch,
    Schalte das Autoradio oder Aktive Bluetooth Box ein,
    dann das Bluetooth meines Smartphones,
    aktiviere dann die Navi App

  • Hallo Brummi,
    das Smartie ist als solches schon geeignet. Ich verwende eine andere Software, die eine Einstellmöglichkeit über Bluetooth hat. Hier klappt es wunderbar.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Danke für den Tipp, er klappt aber leider nicht.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Auch für Deinen Tipp vielen Dank. Die Software habe ich installiert, aber auch hier kein Erfolg.

  • Das Smartie ist, nach meinem Wissen, nur zur Medienwiedergabe geeignet, nicht aber die Ansagen aus einem Programm heraus.
    Ich hab eine Trucknaviapp am Laufen und da klappt die Übertragung zum Autoradio auch nicht. Nur im Hintergrund kann ich die Ansagen hören, wenn ich am telefonieren bin.


    Danke für die Antwort,
    aber andere Apps laufen über das Radio.

  • Ich verwende eine andere Software, die eine Einstellmöglichkeit über Bluetooth hat. Hier klappt es wunderbar.

    Welche ist das ? Deaktiviere diese Testweise.


    Kann es sein, dass eine App bei Bluetooth Kopplung mit deinem Autoradio,
    mit Priorität diese Verbindung nutzt, so das die GoPal Android App keine Verbindung bekommt?
    Lösche mal alle Bluetooth Profile und melde dein Smartphone neu am Autoradio an, Starte die Navi App bei erfolgreicher Bluetooth Kopplung.

  • Welche ist das ? Deaktiviere diese Testweise.


    Kann es sein, dass eine App bei Bluetooth Kopplung mit deinem Autoradio,
    mit Priorität diese Verbindung nutzt, so das die GoPal Android App keine Verbindung bekommt?
    Lösche mal alle Bluetooth Profile und melde dein Smartphone neu am Autoradio an, Starte die Navi App bei erfolgreicher Bluetooth Kopplung.


    Bei der App, bei der die Ansage funktioniert, handelt es sich um blitzer plus. Hier kann ich aber auch in der App den Audioausgang einstellen.


    Eine solche Möglichkeit fehlt bei Gopal.


    Die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten funktionieren ebenfalls nicht.


    Ich vermute, dass Gopal nicht in der Lage ist, mit dem Radioausgang über Bluetooth zu kommunizieren. Damit ist für mich GoPal ungeeignet, da die Ansagen nicht zu verstehen sind.
    ,

  • Ich vermute, dass Gopal nicht in der Lage ist, mit dem Radioausgang über Bluetooth zu kommunizieren.


    Unlogisch da zumindest bei mir bei allen 5 Smartphones die durch meine Hände gegangen sind, die Bluetooth Sprachausgabe über das Autoradio und mehre Aktive Bluetooth Boxen, mit der GoPal Android App 5.x und 6.x Versionen klappte.


    Gleichzeitig habe ich Blitzer Plus (Im Hintergrund Laufen Lassen), GoPal Android, Poweramp Musik, Telefonie Freisprechen,
    Via Bluetooth am laufen, es muss also an etwas anderen liegen.

  • Unlogisch da zumindest bei mir bei allen 5 Smartphones die durch meine Hände gegangen sind, die Bluetooth Sprachausgabe über das Autoradio und mehre Aktive Bluetooth Boxen, mit der GoPal Android App 5.x und 6.x Versionen klappte.


    Gleichzeitig habe ich Blitzer Plus (Im Hintergrund Laufen Lassen), GoPal Android, Poweramp Musik, Telefonie Freisprechen,
    Via Bluetooth am laufen, es muss also an etwas anderen liegen.


    Ich verwende das Samsung S 5. Hier kann ich (zumindest finde ich dazu keine Möglichkeit) keine Bluetooth-Profile einstellen. Ich kann nur mein Handy mit dem Autoradio koppeln.


    Bei Blitzer-Plus habe ich den Audioausgang auf Bluetooth HFB eingestellt. Ich habe das jetzt mit Navigon ebenso gemacht (auch hier in der App die Einstellung auf HFP). Auch hier funktioniert die Ansage über Radio.


    Ist es dann das Smartphone, das die Probleme bereitet oder mache ich etwas falsch?

  • Ich habe heute meine Netten Nachbarn heute gefragt, ob ich mein Smartphone mit ihren Autoradios Koppeln darf, nachdem die Bluetooth Verbindung hergestellt war, habe ich die GoPal Android 6.2.8 App gestartet und ein Ziel eingegeben, die Sprachausgabe kam über die Autolautsprecher / Autoradio....


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ich verwende das Samsung S 5. Hier kann ich (zumindest finde ich dazu keine Möglichkeit) keine Bluetooth-Profile einstellen. Ich kann nur mein Handy mit dem Autoradio koppeln.


    http://www.android-user.de/tip…r-android-5-0-einstellen/


  • Noch einmal zum Verständnis:
    Erforderlich ist, dass Bluetooth sichtbar ist? Eingestellt ist das Sichtbarkeits-Timeout auf 2 min. bei meinem Handy, d. h. wenn ich gleich nach angezeigter Bluetoothverbindung GoPal starte, müsste die Ansage über Autoradio kommen, da der Start innerhalb der 2 min. erfolgt. Das geschieht aber nicht.


    Benutzt Du das Samsung S 5 ??

  • Ein Bekannter hat das Samsung S 5 mit dem Downgrade zu Android 4.4.2 KitKat.
    Damit wird definitiv die GoPal Android 6.2.8 Sprachausgabe über Bluetooth Unterstützt.
    Jetzt eben Getestet .....

  • Ein Bekannter hat das Samsung S 5 mit dem Downgrade zu Android 4.4.2 KitKat.
    Damit wird definitiv die GoPal Android 6.2.8 Sprachausgabe über Bluetooth Unterstützt.
    Jetzt eben Getestet .....


    Dann gebe ich auf; ich schaffe es mit meinem Gerät nicht.


    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.:002::002: