Assi "hat Zucker" - das nervt!

  • Seit einem der letzten Up's hat mein Assi "Zucker" (BS WIN XP SP3, akt. Firefox, IE 8.06): Laden von Karten ist fast unmöglich, da das Fenster sich ständig (mit Sanduhr) neu aufbaut, und natürlich wieder oben auf der Seite Selbst der Anmelde-Button verschwindet meist, bevor man ihn klicken kann und erscheint erst wieder beim mouse_over. Nur mit Admin-Rechten läuft er stabil.

  • Und was willst Du uns jetzt damit sagen? :017: Sei froh, dass er nicht auch noch inkontinent ist und 'BSOD' fallen lässt! :icon_mrgreen:
    Sorry WoWe, aber es sollte doch eigentlich klar sein, dass der Assi auf dem IE aufsetzt, natürlich der akt. Version 11. Wenn Du schon so antiquiert unterwegs bist, kannst es ja mal zumindest in einer VM mit akt. Versionen versuchen, auch mit x86. Ich denke, Du wirst staunen (natürlich nur, wenn's auch der PC entspr. ausgestattet ist)! :023:

  • Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

    Schau mal in die Themen-Überschrift!
    Daß der Assi ein MS-Produkt zwingend voraussetzt, das bereits mehrfach wegen der Zwangsverheiratung mit MS-Betriebssystemen belangt wurde, ist schonmal sch.... . Daß es mit admin-Rechten (auch mit IE8) funzt und ohne "zuckt", zeigt, daß unsauber programmiert wurde. Leider ist man auf diese Mißgeburt angewiesen, wenn man die Karten-Ups mitbekommen will. Ich frage mich schon, ob ich die überhaupt brauche: Genau genommen werfe ich die GoPal OD sowohl auf dem S38x7 als auch auf dem Androiden nur an, wenn ich mich ohne Internet zu einem Ziel routen lassen muss (sehr selten - da ist die Straßen-App viel besser), meist jedoch, um Fragen hier im Forum beantworten zu können.

  • Schau mal in die Themen-Überschrift!


    Dass es hier um den Assi geht, ist mir schon klar. Ich frage mich, was das Thematisieren Deiner Probleme mit XP für einen Sinn macht, wenn der nicht mehr supportet wird! :017:



    Daß der Assi ein MS-Produkt zwingend voraussetzt, das bereits mehrfach wegen der Zwangsverheiratung mit MS-Betriebssystemen belangt wurde, ist schonmal sch.... .


    Nö, eigentlich nicht. Warum sollte der Security-Part nochmal komplett neu geschrieben werden, wenn's doch das OS 'mitbringt'. Chrome macht's ja teilweise auch.



    Zitat

    Daß es mit admin-Rechten (auch mit IE8) funzt und ohne "zuckt", zeigt, daß unsauber programmiert wurde.


    Wieso dass denn? :denk_002: Da es in der Vergangenheit auch ohne ging, zeigt doch, dass aktuell nur durch Admin so manches kompensiert werden kann, was beim Einsatz der alten Versionen schief läuft! Warum Du noch XP einsetzt, ist mir schleierhaft, benutzt Du ansonsten Linux/Mac OS/...?



    Zitat

    Leider ist man auf diese Mißgeburt angewiesen, wenn man die Karten-Ups mitbekommen will. Ich frage mich schon, ob ich die überhaupt brauche: Genau genommen werfe ich die GoPal OD sowohl auf dem S38x7 als auch auf dem Androiden nur an, wenn ich mich ohne Internet zu einem Ziel routen lassen muss (sehr selten - da ist die Straßen-App viel besser), meist jedoch, um Fragen hier im Forum beantworten zu können.


    Wie gesagt, bei mir läuft alles problemlos! :023: und bei der Masse der User klappt's ja auch, also sind wohl viele Probleme bei Manchen einfach nur hausgemacht! Mit den IE-Einstellungen wurde aus Unkenntnis der Folgen 'gespielt' und schon klappt was ein paar Tage später nicht. Da ist dann der Assi Schuld!

  • Ich frage mich, was das Thematisieren Deiner Probleme mit XP für einen Sinn macht, wenn der nicht mehr supportet wird!


    Ach, ich dachte, nur MS hat den XP-Support beendet? Medion bietet den Assi jedoch ausdrücklich noch für XP an (siehe hier), und zu XP gehört nunmal der 8er IE. Zu einem erforderlichen Up der IE-Version steht da nichts! Insofern ist der "Zucker" ein Bug, der vielleicht Beachtung verdiente.

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Na gut, da ham's mal wieder geschlafen. :015: Dann mach mal bei denen 'nen Ticket auf und mal sehen, wie lange es dauert, bis die einen neuen Button gehäkelt bekommen. :top_001:

  • Wie soll ich das denn verstehen???? Es ehrt Dich, daß Du die Assi-Fahne hoch hältst. Aber ein Bug ist ein Bug ist ein Bug ....! Und zu einem Up, das ein Up notwendiger Komponenten verlangt, gehört eine entsprechende Info an die User. Insofern kann ich Deine verschiedenen Einwände nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Wie soll ich das denn verstehen???? Es ehrt Dich, daß Du die Assi-Fahne hoch hältst. Aber ein Bug ist ein Bug ist ein Bug ....! Und zu einem Up, das ein Up notwendiger Komponenten verlangt, gehört eine entsprechende Info an die User. Insofern kann ich Deine verschiedenen Einwände nicht nachvollziehen.


    Dieses hatte doch M$ mehrmals vor Ablauf der Supportzeit von XP gemacht! :017: Und ich halt hier nix hoch! :icon_mrgreen: Mich erstaunt nur etwas Deine Unkenntnis bzw. Naivität bzgl. XP! :017: -> http://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/ Nochmal: wenn jetzt also Software (wie der Assi) ein Update erhalten, wird dies nicht mehr für XP getestet! Auch M$ macht dafür nix mehr: XP IST TOT!


    Dann warte mal weiter darauf, dass Medion den Assi wieder kompatibel zu XP macht! :top_001:

  • Ach, ich dachte, nur MS hat den XP-Support beendet? Medion bietet den Assi jedoch ausdrücklich noch für XP an (siehe hier), und zu XP gehört nunmal der 8er IE.


    Bei deinem link ist es wohl so und da geb ich Ralf wieder recht

    Zitat

    mal sehen, wie lange es dauert, bis die einen neuen Button gehäkelt bekommen.


    Auf der Serviceseite unter Downloads (Volltextsuche GoPal Assistant) bei Medion, ->KLICK ist von XP keine Sprache mehr.:002:

  • Dieses hatte doch M$ mehrmals vor Ablauf der Supportzeit von XP gemacht!


    Wusste noch gar nicht, das MS jetzt auch für Medion spricht. Andere SW-Hersteller sehen das jedenfalls anders und orientieren sich nach dem Markt und nicht an den Umsatzzielen von MS: Z. B. Avira hat Anfang des Jahres noch eine neue Version für XP herausgebracht!

    Und ich halt hier nix hoch!


    Wirklich nicht???

    Mich erstaunt nur etwas Deine Unkenntnis bzw. Naivität bzgl. XP! XP IST TOT!


    Nun halt mal den Ball flach (und nicht FETT!): Nach aktueller Erhebung sind also 27% aller Internetuser "Zombies" - sie nutzen nämlich immer noch XP! Das ist lediglich 1% weniger als zum Zeitpunkt des Supportendes vor einem Jahr - soviel zu "Unkenntnis und Naivität". Gegen Bares liefert MS außerdem immer noch Support für XP-User: Es geht dabei eben nur um's Geld. Wie sagt noch der Dichter: Totgesagte leben länger. In diesem Sinne: Frohe Ostern!

    Dann warte mal weiter darauf, dass Medion den Assi wieder kompatibel zu XP macht!

    Mit Sicherheit nicht. Wenn's mir zu bunt wird (dazu wäre Ostern ein passender Termin), müssen eben andere Assi-Abstinenzler die Karten-Ups zum DL zur Verfügung stellen, falls es denn mal wieder welche gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Gegen Bares liefert MS außerdem immer noch Support für XP-User: Es geht dabei eben nur um's Geld.


    Ich weiß, grad Versicherungen und Banken haben Probleme, upzugraden auf W7,..., u.a. viele Bankautomaten laufen noch mit XP. Auch ich trauere XP nach und hoffe auf W10; in einer VM (VirtualBox) nutze ich es auch noch.



    Zitat

    Wie sagt noch der Dichter: Totgesagte leben länger. In diesem Sinne: Frohe Ostern!


    :ostern_004: @all und dicke :ostern_003:



    Zitat

    Mit Sicherheit nicht. Wenn's mir zu bunt wird (dazu wäre Ostern ein passender Termin), müssen eben andere Assi-Abstinenzler die Karten-Ups zum DL zur Verfügung stellen, falls es denn mal wieder welche gibt.


    Von müssen kann eigentlich nicht die Rede sein, unser Engagement ist eher von freiwilliger Natur. ;)

  • Ich weiß, grad Versicherungen und Banken haben Probleme, upzugraden auf W7,..., u.a. viele Bankautomaten laufen noch mit XP.


    Nicht nur die: Ich müsste nicht nur ein neues BS kaufen, sondern auch eine ganze Reihe Programme, die zwar in ihrer alten Version meinen Ansprüchen voll und ganz genügen (u. A. mein geliebtes Visio Technical V5/1997, noch von der Visio-Corp., die kurz darauf von MS geschluckt wurde), aber nicht mehr mit W7/höher kompatibel sind.


    Von müssen kann eigentlich nicht die Rede sein, unser Engagement ist eher von freiwilliger Natur. ;)


    Klar, aber wenn ich die Karten nicht mehr zum DL hoste, weil mich der Zucker zu sehr nervt, "müsste" wohl ein anderer einspringen!

  • Da ich ja eh schon 'ne XP-VM aufgesetzt hatte (auf W7 x64), hab ich mal testweise den Assi installiert (mich interessierte aber auch, ob der GoMan noch läuft :top_002:). Verbinden zum Shop ging problemlos, nur Updates mag er keine ziehen, obwohl ich einen Teil meiner Library nach XP kopiert habe. Mein P4445 wird vom Assi auch nur mittels 'MSM' erkannt, ActiveSync funzt (noch) nicht (läuft zwar, ist aber nur deaktiviert). Zwar alles mit Admin-Berechtigung (habe nur den einen User eingerichtet), aber ich denke, das Problem hängt jetzt nur mit der VM zusammen. Ansonsten kann ich alles "durchklicken" und auf dem PNA wird mit in- und extern alles korrekt angezeigt.


    => Von daher denke ich, dass der Assi auch weiterhin unter 'native' (und einem sauberen) XP laufen müsste. :dontknow:


    WoWe, wenn Du noch kein W7/W8 hast, würde ich mal schauen, ob's bei eBay,... nicht für kleines Geld legale Lizenzen (oder OEMs) zu ergattern gibt, denn: http://winfuture.de/news,85486.html
    Und dann könntest Du Deine XP-SW auch weiterhin (gg. Angriffe geschützt durch das "Eltern-OS") in einer VM laufen lassen.

  • Ich hab auch ne Win7 OEM-Version professionell 64Bit von Dell laufen. Ist rechtlich auch einwandfrei.
    ->Hier mal ein Bsp für 25,80.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ich vergaß zu erwähnen, wenn deine Festplatte groß genug ist, kannst du sogar XP behalten und bei jedem Start des Compis auswählen welches OS du starten willst. ->Dual Boot

  • Von daher denke ich, dass der Assi auch weiterhin unter 'native' (und einem sauberen) XP laufen müsste.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein XP "sauber" ist. Habe sogar gestern das ultimative XP-Pack von Winfuture für SP3 installiert.

    WoWe, wenn Du noch kein W7/W8 hast, würde ich mal schauen, ob's bei eBay,... nicht für kleines Geld legale Lizenzen (oder OEMs) zu ergattern gibt


    Nee, es geht nicht nur um das BS, sondern auch um etliche andere Proggies, die unter WIN7 ff nicht mehr "funzen". Bevor ich den Richmondern da noch weiteres Geld in den Rachen schmeisse, werde ich mir einen neue (nicht virtuelle) Maschine mit Linux aufsetzen. Aber bislang ist meine alte "Büchse" mit XP noch recht rüstig - jedenfalls für mich rüstig genug. Den IE habe ich ausschließlich wegen des Assi drauf!