Bluetooth / Pairing

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein X4345 mit der Software ME7.0 Karten von 2012/Q2
    Da ich das Navi nur auf dem Motorrad nutze wollte ich es gerne mit meinem Helm via Bluetooth verbinden. Wie ich den Helm aktiviere und ins Pairing komme weis ich, wo kann ich das am Navi einstellen?? Gibt es (unter Einstellungen??) die Möglichkeit Geräte zu suchen oder das man das Navi "sichtbar" machen kann, Zeiteinstellung? Da ich am Helm BT nichts sehen kann, gibt es die Möglichkeit das man sich "verfügbare Geräte" anzeigen lassen kann??:017:
    Ich danke Euch für Eure Hilfe. Wenn Einstellungen kommen bitte eine Erklärung für "Nicht Computer Freaks" - DANKE:top_002:
    Sir Alex

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    ich habe ein X4345 mit der Software ME7.0 Karten von 2012/Q2
    Da ich das Navi nur auf dem Motorrad nutze wollte ich es gerne mit meinem Helm via Bluetooth verbinden.


    Mhm, was macht Dich so sicher, dass der X4345 auch mit BT ausgestattet ist (im Gegensatz zum X4545)? :017: Oder hast Du eine Sonderanfertigung? :dontknow:
    Aber auch wenn, IMO besitzen die Medion-PNA weiterhin nur abgespeckte BT-Profile, das A2DP (Bluetooth Audio Streaming) oder HSP fehlt generell. Nur ein externer BT-Sender an der Klinke oder der FM-Transmitter könnte dafür genutzt werden.

  • Hallo Ralf,
    ich kann zwar mit den "Fremdwörtern" wie IMO , HSP und A2DP nichts anfangen (deswegen habe ich um eine Erklärung für Nicht Computer Freaks gebeten!!!), aber wenn ich es richtig verstehe hat mein Navi einfach kein Bluetooth.:wand:
    Andere Frage: Welches Modell kann ich mir aktuell kaufen, dass in die Aktivhalterung des X4345 passt und Bluetooth hat??
    DLzG
    Sir Alex

  • ich kann zwar mit den "Fremdwörtern" wie IMO , HSP und A2DP nichts anfangen (deswegen habe ich um eine Erklärung für Nicht Computer Freaks gebeten!!!), ...


    Nun, daher hatte ich Dir auch einen Link zu Wikipedia gegeben! Ich denke, Englisch sollte dabei kein Problem sein.



    Zitat

    ...aber wenn ich es richtig verstehe hat mein Navi einfach kein Bluetooth.:wand:


    Richtig, hätte eigentlich auch im Handbuch stehen müssen.



    Zitat

    Andere Frage: Welches Modell kann ich mir aktuell kaufen, dass in die Aktivhalterung des X4345 passt und Bluetooth hat??


    Wie ich schrieb, das X4545 hat BT. Aber ich schrieb ja auch, dass BT nicht gleich BT ist. Also selber ausprobieren und/oder mal in einschlägigen Moped-Foren schnüffeln.



    BTW: ich wusste jetzt auch nicht, was 'DLzG' bedeutet, aber Onkel Google hat mir dabei geholfen! ;)

  • ...Andere Frage: Welches Modell kann ich mir aktuell kaufen, dass in die Aktivhalterung des X4345 passt und Bluetooth hat??..

    Hallo, auch das X4545 wird nicht per se mit deinem Helm kommunizieren. Es ist nur für die Kommunikation vom Handy zum Navi vorgesehen. Die andere Richtung, nämlich vom Navi zum Helm, wird nicht unterstützt.
    Ich habe mir gerade mal die Aktivhalterung von meinem X4545 angesehen und festgestellt, dass es die Kopfhörerbuchse des Navis auf seiner Rückseite weitergibt. Da könnte dann dies Teil weiterhelfen. Ist nicht teuer und könnte dein Problem lösen. Ich habe es mir zu Weihnachten schenken lassen, aber mangels Bluetooth Helm noch nicht ausprobieren können.


    Gruß
    Armin

  • Hallo Armin, DAS ist mal ein Tip! :top_001: Habe dort mal eine technische Anfrage gestellt, denke aber das müsste klappen.
    DLzG
    Sir Alex

  • Hallo Armin, DAS ist mal ein Tip! :top_001: Habe dort mal eine technische Anfrage gestellt, denke aber das müsste klappen.


    :017: Mhm, was hatte ich denn gleich zu Beginn (zwar recht allgemein, aber dafür gibt's zu untersch. Geräte) geschrieben in #2:

    Nur ein externer BT-Sender an der Klinke oder der FM-Transmitter könnte dafür genutzt werden.

  • Sorry Ralf aber das habe ich so nicht verstanden:wand: Brauche wohl "Navi für Dummis" oder den richtigen Link:023:
    Die Linke zum Gruß (Bikergruß!)
    Sir Alex

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.