Kompass Karten laden

  • Ich habe versucht Kompass Karten an meinem 2. GoPal S3857 zu öffnen,
    was aber nicht klappt. Der Hintergrund bleibt weiss. Kennt einer eine Lösung dafür.

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • :denk_002: Wenn's am 1. klappt, einfach nochmal neu übertragen. Ansonsten stimmt vlt. generell was nicht. Etwas mehr Infos - auch zum Vorgehen - wären dann nicht schlecht.


    Außerdem verschieb ich Dich mal in den SW-Bereich.

  • Also ich habe die Kompass Kachel 21 aufs Navi unter Kompass Maps Import gespeichert.
    Auf dem Navi habe ich als Ziel Essen eingegeben und von OSM auf Kompass Karten gewechselt.
    Dann wurde der Ort angezeigt aber ohne Karte im Hintergrund.

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Nochmal, wenn's an einem PNA von Dir geht, wiederhole alle Aktionen oder tausche die SD auch mal aus. Und wechsel mal vorher und mach dann einen HR, vlt. bleibt er beim Anziehen der Map hängen.
    Irgendwas muss ja anders sein, wenn's an einem PNA geht, am Anderen aber nicht.

  • Wieso "Kompass Maps Import": Wenn ich mich recht erinnere, gehören die Kompass-Kacheln in den Ordner \My Flash Disk\map\kompass, und zwar die kompass_de_at.country (ohne die wirst Du die Karte nur dann sehen, wenn Du die richtige Kachel hast) und eben die kompass25_xx.region, um auch auf 1:25.000 zu kommen.
    Schau übrigens erst mal unter Einstellungen/Systeminfo/Systeminfo, ob Dir die Kompaß-Karten überhaupt angezeigt werden. Wenn nicht, hast Du sie wohl in den falschen Pfad kopiert.

  • Wieso "Kompass Maps Import": ....


    Bingo, das wird's wohl sein (hatte ich nicht so genau gelesen gehabt) -> http://www.gopal-navigator.de/…l_Outdoor_App_-_Allgemein :top_002:

  • Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe das S3857 und keine SD. Alles ausprobiert und nicht geklappt.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das S3857 und speichere die Karten auf -map -Kompass de at. Dort sehe ich die Karte nur wenn ich die richtige Kachel habe (siehe oben = Stadt Essen für Kachel 21). Was ich vorher immer überprüfe. In Systeminfo werden die Karten auch angezeigt. Alles das mache ich auf meinem 1. PNA schon lange so, aber das 2. PNA zeigt nicht die Karte an bei gleichen Einstellungen. Wo soll der Ordner / My Flash Disk/ map/ Kompass auf dem PNA S3857 sein?

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Alles das mache ich auf meinem 1. PNA schon lange so, aber das 2. PNA zeigt nicht die Karte an bei gleichen Einstellungen. Wo soll der Ordner / My Flash Disk/ map/ Kompass auf dem PNA S3857 sein?


    Sorry, aber bist Du wirklich so fit mit den PNAs, dass Du glaubhaft behaupten kannst, alles wäre identisch aufgebaut? :dontknow: Ich denke, es wird schon einen Unterschied geben, wenn das Verhalten variiert (Firmware-, GoPal-Version,...). Manchmal liegt's an Kleinigkeiten, vlt. liegen ja bspw. die Maps mehrfach auf dem 1. PNA? :icon_mrgreen:.


    Wie wär's denn, wenn Du beim 2. PNA den Ordner anlegst und die Karten dort rein schiebst. ;)

  • Wo soll der Ordner / My Flash Disk/ map/ Kompass auf dem PNA S3857 sein?


    Diesen Ordner siehst Du im Assitant natürlich nicht. Wenn Du das S3857 im Massenspeichermodus anschließt, bist Du bereits in dem Ordner \My Flash Disk, da auf die anderen in diesem Modus nicht zugegriffen werden kann.
    Und dort gibt's den Ordner \map mit den Unterverzeichnissen \osm, \srtm und \kompass_de_at (hatte ich aus der Eirinnerung nicht vollständig). Wenn letzterer nicht da ist, mußt Du ihn anlegen und kompass_de_at.country sowie kompass25_21.region (und ggf. andere *.region) da rein kopieren. Eigentlich müssten sie aber da sein, wenn sie in der Systeminfo angezeigt werden. Wie hast Du die Karten überhaupt in's S3857 geladen? Über den Assi? - Deine Beschreibung hört sich eher nach "händisch" (also im MSM) an.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.