240 T

• Hallo Leute,

kann auf dem Gerät MD 95518 (PNA 240 T) eine Gopal-Version laufen. Ist hierzu ein Flash-Update notwendig? Wenn ja, kann man diese Updates von irgendwoher erhalten?javascript:emoticon(':smt006')
    javascript:emoticon(':smt006')

• Hallo Bluefritz und Willkommen im Forum

du kannst die Gopal 3 Vollversion aus dem Medionshop verwenden ein Flah Update ist dafür nicht notwendig.

Gruß Navirunner

Gruß Navirunner

GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

**** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

• Navirunner

Wenn dem so sein sollte,- müsste vielleicht mal das WiKi geändert werden denn unter den "Version GoPal 3xx" steht KEIN PNA-240T dafür aber unter der Rubrik " Übersicht älterer PNA-Geräte" in der GoPal-Version GoPal 2.2-fähig (Updateversion) wenn man vom Navigator 5 bzw. GoPal 1.1 Update kommt. Siehe unser allwissendes WiKi :smt007

Was ist denn nun richtig ???
    Ich habe noch ne´n alten PNA 240T mit Navigator 5.1 rumliegen und beim 3er GoPal(Vollversion) gibts ne´n sauberen "Kräsch" mit vereinzelter Vollverweigerung. (... nur mal so zum Test :smt012 )

Gruß Tommes51

PS. warte gespannt auf die Antwort ... :)

Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

• Hallo Tommes51

ich selber habe noch einen 260 PNA und Gopal 3 Vollversion da drauf, läuft ohne Probleme.
    Mit dem 240 geht das genauso, einzige Voraussetzung ist die Gopal Vollversion mit Freischaltcode alle anderen Gopal versionen laufen nicht auf diesen Geräten.
    Die Vollversion ist im übrigen eine Kombi Version, das heist das beide Installationsroutinen (PPC/PNA) mit auf der DVD sind.

Gruß Navirunner

Gruß Navirunner

GoPal Wiki

• Navirunner

Danke für die prompte Antwort

vermutlich liegt´s da

Zitat

Voraussetzung ist die Gopal Vollversion mit Freischaltcode

dran. Hab´ne´Vollversion ohne Pin

Was soll´s ,- habe ja noch mein 4410

Gruß Tommes51 :smt006

Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

• Hello Navirunner.
    I have a PNA 240T (MD95536) You say that Gopal vers. 3.0 can run on this machine. But how do I make a "cleanup" on the 240T, when I try to install via sd-card, it starts to install and then ends half way true, and the comes up with the old icons, and the only thing thats works are the MP3 player. No reaction from the navigations icon.

By the way I also have a 470t and what at great skin (V.6.0) you have made.

Jan

• Hello joff and Welcome to the Forum

first of all you need the full version of gopal3. this is the only version which runs on your pna..

your pna does not have a "clean up" menu. you have to connect the pna with your pc and go to the "my flash disk" directory. then you must delete all the entries in this directory manually.

the icons are loaded with the image of the pna and will not change because of the new installation.

Gruß Navirunner

GoPal Wiki

• The version that I have are on a dvd saying Gopal Navigator PE 3.0A, so I think is the full version( it came with my PNA 470T).

After deleting all files in "my flash disk" what files do I need to put in there. I have tried to put all the files from the installation folder on the dvd on a SD-card, it starts to install and then stops after a few seconds.

Do you know if I can move the files direct to the "my flash disk"?

Jan

• The Version you have is not the Version which was mentioned as full.
    The Full Version is the "Stand Alone" with Aktivationkeys.

Euer GoPal-Freak

Hier geht es zum GoPal-WiKi

******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

• GoPalFreak, thanks for the quick answer. So i just have to used it with the old navigator 5.1 or Navigon 6.1.

Thanks for the always quick response, and possitive attitude in this forum.

Jan

• Zitat

Mit dem 240 geht das genauso, einzige Voraussetzung ist die Gopal Vollversion mit Freischaltcode alle anderen Gopal versionen laufen nicht auf diesen Geräten.
    Die Vollversion ist im übrigen eine Kombi Version, das heist das beide Installationsroutinen (PPC/PNA) mit auf der DVD sind.

Wie sieht die Sache, mit GOPAL 4 aus. Geht der 240 (MD 95518), wenn ja auch mit ALDI Version (ohne Freischaltcode)?

• Schlecht, noch gibt's dafür leider keine Vollversion. Und nein, wie hier schon geschrieben, eine PNA-Version läuft immer noch nicht auf CE Core 4.2-PNAs.

• Monika

Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.