GoPal Android App 5.7.7 findet ordner auf sd karte nicht

  • Hallo
    Ich habe ein ein zp999 und nun das Problem, das die GoPal Android App 5.7.7 den Medion Ordner auf der SD-Karte nicht findet,
    ich kann in der app zwischen diesen Ordnerpfaden wählen:
    /storage/sdcard1
    /storage/emulated/0
    /storage/emulated/legacy


    der Ordnerpfad müsste /storage/sdcard2 oder /mnt/sdcard2/MEDION/
    heißen, leider kann ich das nicht anpassen.


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Das Problem ist, es gibt keine Vorgaben zum Mounten der SD, jeder macht's anders. Und ab 4.4.4 wird's noch schwerer für Apps, auf SD ausgelagerte Daten zu zu greifen, aus Sicherheitsgründen.


    Wenn man Root ist, könnte man einzelne (bzw. eigene) Verz./Pfade selber mounten. Aber mit jedem HR, spätestens aber beim nächsten Update, sind die weg.

  • gelöscht ..

    Einmal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Mei, das A und O ist halt die Größe des int. Speichers. 16 GB sollte da schon die untere Grenze sein, daran sollte man nicht sparen. Die Eifones haben ja auch keinen SD-Slot.

  • Die Eifones haben ja auch keinen SD-Slot.


    Um welches Phone es mir geht ist das ZOPO ZP999 Pro Lion Heart


    • RAM: 3GB
    • ROM: 32GB
    • SD-Slot bis 128GB
  • mit deinen speziellen Gerätefragen bist du vielleicht bei der Community von Chinamobiles.org besser aufgehoben ... :dontknow:


    mikee

  • Spezielle Gerätefragen ? Chinamobiles.org nee Danke!
    Übrigens das zp999 hat ein super gutes GPS.

    Einmal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Um welches Phone es mir geht ist das ZOPO ZP999 Pro Lion Heart


    • RAM: 3GB
    • ROM: 32GB
    • SD-Slot bis 128GB


    Schon klar ;) (ich musste aber auch erst nach Deiner "China-Kiste" googlen). :icon_mrgreen: Die Apple-Kisten waren auch nur als Beispiel für fehlende SD-Slots von mir genannt, wie auch viele Androiden mittlerweile. :002:

  • Dann versuch's doch mal mit der neuen Updateversion.

  • "China-Kiste"...so hab die Version 6.2.4 heute geladen, die Karte ist gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Nach root usw, hab ich mit Titanium Backup alle Daten wiederherstellen können auch die sd karte konnte mit der GoPal Android App Version 6.2.4 gefunden werden, ah ja das zopo ist eine richtig gute "China-Kiste" Navigation während das Smartphone im Handschuhfach liegt ist möglich Streckenneuberechnung ist blitzschnell es kommen auch keine ansagen mehr
    das GPS Signal wäre verloren. mit guter Hardware wie dem zp999 ist Gopal echt gut.


    Wer Android Kitkat 4.4.2 nutzt kann den Speicherort für das Kartenmaterial in der App einstellen, oder den Ordner Medion der erst im Internen Telefonspeicher erstellt wurde auf die SD Karte Kopieren, dann den Quell Ordner Umbenennen.
    Gerät Neustarten in der App den Speicherort für das Kartenmaterial einstellen, App Neustarten. Mit Root die App SD Fix nutzen ist auch empfehlenswert.

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.