S3867: neue GoPal-Version v3.0.3770 verfügbar

  • Moin


    Der GoPal Assistant hat mir gerade eine neue Firmware (3.0.3770) aufgespielt, hat damit schon Jemand Erfahrungen gemacht ?


    gruß

  • Hi, Snapper! Die 3.0.3770 ist ein neues Release der Medion-OD-Saftware, keine neue Firmware. Die Firmware betrifft das Betriebssystem (WIN CE5) und Umgebung. Sie kann nur durch ein Flash des geschützten Speichers geändert werden. Üblicherweise wird das Flash auf die SD-Karte kopiert und nach einem HR automatisch "geflasht".
    Zum SW-Up werden sicher bald "Release Notes" erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Danke für den Hinweis generell, snapper1! :top_001: Ich hab's als Portalnews "angepinnt".


    Ansonsten, zur OD-Version gibt's auch was im Wiki.

  • Hallo erstmal von meiner Seite aus dem Emsland:002:


    Kurz vorweg:


    Da ich Geocaching zum Hobby habe, stand vor einigen Wochen der Kauf eines Outdoor Navi´s an.


    Da fiel mir das Medion Gopal S3867 bei Ebay direkt von Medion als B-Ware für kleines Geld in die Hände:happy_011:.


    Allerdings mit der alten Software Version. Mittlerweile nach dem zweiten Update jetzt die Version 3.0.3770 auf einem Gerät drauf geladen.
    Da ich zwei gleiche Geräte besitze, kann ich es mit der Version 3.0.3544 auf dem zweiten vergleichen.


    Gefühlt läuft alles flüssiger und ruckelfrei, aber keine großen "sichtbaren" Veränderungen.


    Bis jetzt bin ich von dem Gerät begeistert,es hat mich zuverlässig zu jedem Cache gebracht, GPS ist sehr genau, Routenführung selbst mit dem Auto klappt sehr gut, Akkuleistung ist o.k.


    Im Vergleich zu den Garmin´s und Co. meiner Kollegen brauch sich das Gerät nicht zu verstecken,nicht nur was den Preis betrifft.


    Gruß A2 Schatzsucher

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Die aktuelle SW findest du auch immer bei ->uns. :002:


    Deine Begeisterung teilen leider nicht alle hier, ist aber schön das es auch mal postive Stimmen gibt. :023:

  • Danke für die Begrüßung😊


    Unterschiedliche Meinungen sind der Motor eines Forums😆👍.


    Und ich bin in einigen verschiedenen. 😉


    Aber Spaß beiseite, wenn man bedenkt, was ich bezahlt habe: 1×49,50€-1×39,50€-über eine Auktion von Medion, bekommt man ein gutes Gerät, da ist von Seiten der Software noch Potenzial drin, wie man sieht😊


    Gruß A2 Schatzsucher

  • Kann jemand bestätigen (oder widersprechen), dass man das "Clean Up" Menü nicht mehr aufrufen kann?!?


    Danke!

  • Moin
    Jepp, "Clean up " geht bei mir auch weiterhin.


    Gruß A2 Schatzsucher

  • audifreund und @A2 Schatzsucher! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :top_002: Habe den SW-Reset vergessen :wand: (obwohl ich in die Wiki geschaut hatte). Jetzt klappt es! :icon_mrgreen:

  • ... trotz Firmware 3.0.3770


    "Firmware" bezeichnet das Betriebssystem des PNA (also im Wesentlichen bei den meisten - noch - WIN CE 5 + ein paar spezifische Erweiterungen), das nur durch einen Flash geändert werden kann. Die V. 3.0.3770 ist lediglich ein Release (oder Up oder wie man es sonst nennen will) der Applikation (Anwendersoftware) "GoPal OD". Ich nehme sogar an, daß das CleanUp Bestandteil der "Firmware" ist und bei einem Up nicht verändert wird: Schließlich liegen die verantwortlichen Dateien nicht auf "MyFlashDisk", sondern im Systemspreicher.

  • Ich nehme sogar an, daß das CleanUp Bestandteil der "Firmware" ist und bei einem Up nicht verändert wird: Schließlich liegen die verantwortlichen Dateien nicht auf "MyFlashDisk", sondern im Systemspreicher.


    Stimmt genau! :top_002: Unter 'Firmware' versteht man i.A. das CE-ROM (analog zum BIOS beim PC); GoPal ist die App. Im Nachhinein hätte ich den TE dahingehend korrigieren sollen. Ich werde aber zumindest den Titel entsprechend anpassen.