Gopal mit OS X (Mac)

  • Hallo,
    grüsse erst mal alle im Forum.
    Ich bin neu hier und habe folgende Frage:


    Möchte mir ein Medion Gopal S3867 zulegen. Da ich einen Mac besitze würde ich gerne
    das Gerät und auch die Software Gopal mit dem Mac nutzen. Habe den Download hier schon
    probiert und da es eine exe Datei ist funktioniert es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Wäre schön wenn jemand helfen kann.


    Grüsse

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Generell kein Problem, wenn man im Umgang mit dem Mac bzw. dem Mac-OS etwas geübt ist. Den Assi braucht man nicht unbedingt, weil's die SW und Karten auch hier "solo" gibt. Aber eine PNA-Exe wird nie auf dem PC laufen, auch nicht auf einem mit Windows!
    Oder um welche *.exe geht's hier? :dontknow:

  • Hallo Ralf,
    danke für deine Antwort.
    Ich meinte die exe Datei, die ich hier unter Download laden kann.
    Ich muss ja irgendwie Gopal auf dem Mac zum Laufen kriegen.
    Oder geht das auch anders?


    Gruss Jürgen:002:

  • Ich meinte die exe Datei, die ich hier unter Download laden kann.


    :017: Nochmal, welche *.exe kannst Du hier wo laden? Ich gehe fast jede Wette ein, dass Du hier nur Archive downloaden kannst (in denen alles Mögliche - auch *.exe - sein können)! Also bitte konkreter werden.



    Zitat

    Ich muss ja irgendwie Gopal auf dem Mac zum Laufen kriegen.
    Oder geht das auch anders?


    Den Assi hatte ich oben schon ausgenommen, den braucht's nicht. Von daher versteh ich nicht, warum Du auf einem Mac GoPal zum Laufen bringen willst. Und was verstehst Du unter "GoPal"? :dontknow:


    Ein zip-Archiv solltest Du aber öffnen können und 1:1 auf einen Outdoor-PNA kopieren. Und Karten sowieso, mehr braucht's doch nicht. Du wärst aber bei Updates auf den Assi angewiesen, wenn es über's Forum nicht die Dateien gäbe. Von daher kann ein Blick zu Alternativen hilfreich sein.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.