GoPal 7.0 und 7.5 lassen sich nicht auf E4460 installieren

  • Moinsen Gemeinde :)


    Ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier kann mir geholfen werden. Ich habe dieses Forum sowie
    google durchsucht, leider ohne jeglichen Erfolg.


    Ich habe von einem Bekannten ein ausgedientes MEDION MD98960 (E4460) geschenkt bekommen. Er hatte das Navi vor ein paar Jahren bei Aldi gekauft
    und lediglich für eine Navigation verwendet, anschließend in der Schublade verstaut weil ihm die Software gar nicht zugesagt hat. Dort hat es die letzten Jahre
    verbracht, in dieser Zeit ist wohl auch die originale Speicherkarte abhanden gekommen. Da mir das Navi gefällt und für meinen Nutzen völlig ausreichen würde,
    wollte ich dem guten Stück wieder Leben einhauchen, leider ohne Erfolg. Nach 10 Stunden Ladezeit ließ sich das Navi wieder einschalten, ich habe mir noch eine
    neue SD-Karte (8GB) versorgt und direkt losgelegt. Mittels der schönen Beschreibung im GoPal Wiki eine auf den ersten Blick ziemlich "einfache" Angelegenheit.
    Zum Navi habe ich eine originale MEDION DVD dazu bekommen mit GoPal 7.0, die betreffenden Dateien habe ich alle auf die neue und frisch formatierte SD-Karte
    kopiert. Am E4460 den Cleanup-Men und einen Format Flash durchgeführt. Anschließend startet die Installation zwar, bricht dann aber ab mit der Fehlermeldung
    "Application Error - Application module.exe encountered a serious error and must shut down." Anfangs dachte ich, die SD-Karte wäre Schuld, selbige Fehlermeldung
    erscheint aber auch, wenn ich die Installation-Datein auf das Gerät kopiere. Über eBay-Kleinanzeigen habe ich mir eine MEDION DVD mit GoPal 7.5 gekauft, leider
    ohne jegliches Erfolg, die bekannte Fehlermeldung erscheint auch bei Version 7.5.


    Nun bin ich mit meinen Ideen etwas am Ende und hoffe hier kann mir geholfen werden?
    Ich habe sämtliche Ordner und Programme schon unzählige Male auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft, alles ohne Erfolg.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe Mit freundlichen Grüßen - Simon

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mhm, bei Deiner Beschreibung und dem hartnäckigen Fehler über versch. Versionen hinweg wird's schwierig. Der PNA gehört auf jeden Fall zu den leistungsfähigeren seiner Art, daher geh mal nach wechselnden Setup-Szenarios vor (initiiert immer mit FF !!):
    - SD komplett neu formatieren mit SD-Formatter
    - draufspielen der Sourcen gem. der Wiki-Anleitung
    - Setup ohne SD: FF auslösen, PNA via 'MSM' mit dem PC verbinden und die Sourcen nach [\MFD]\INSTALL kopieren (bei SD ohne den Ordner!).

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.