E4230 M20 versehentlich GoPal 7 installiert

  • Schönen guten Abend!


    Habe ein neueres Navi mit CD und Gopal-Assistent. Dieses ist leider kaputt (Display gesplittert). Jetzt wollte ich den Gutschein nutzen, um auf dem Alten ein Karten-Update zu erreichen, dabei wurde GoPal Navigator AE 7.0 installiert. Jetzt geht nichts mehr. Kurz nach dem Startbildschirm erscheint "Error during read XML file. File:\My Flash Disk\Navigation\menue\Desktop.XML. usw".


    Was kann ich jetzt tun? Wäre sehr dankbar über gute Ratschläge!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Jetzt hast Du Dir schon diesen Nick zugelegt, aber schauen (suchen) tust Du trotzdem nicht! :wand: :002:


    -> http://www.gopal-navigator.de/…light=Error+read+XML+file


    Infos zum schnelleren Neuaufsetzen stehen auch im Wiki.

  • Hallo Ralf,


    danke erstmal für die schnelle Reaktion.
    Geschaut habe ich wirklich, bin schon seit zwei Tagen im Netz und seit gestern nachmittag im Forum am schauen, aber so richtig nicht weitergekommen, hat mich eher verwirrt, da hier ja überaus viele Informationen zu finden sind, die mich auch zusätzlich verunsicherten. Das führte zudem dazu, dass ich meine Frage nicht vollständig gestellt habe.
    Der erste Link von Dir, hier wird einem mitgeteilt, man soll ein Format Flash als erstes durchführen. Der Link zum Format Flash funktioniert bei mir leider nicht. Wenn damit das cleanup Menü gemeint sein sollte: Du glaubst nicht, wie oft ich verzweifelt gestern schon auf dem blöden o rumgetippt habe, da tut sich gar nichts. Über den PC formatieren trauenich mich nicht, habe Angst, mehr kaputt zu machen als ganz. Im Wicki weiß ich auch nicht so recht, was ich suchen muss, zudem ich ja auch eine Software wieder aufspielen muss, falls das formatieren irgendwie klappen sollte
    Auf der Medion-Seite finde ich keine Treiber oder Software für mein Navi, außer einer kaufbaren Neuen, das wäre jedoch sehr ärgerlich, da es ja vorher funktionierte, aber in den sauren Apfel könnte ich zur Not ja beißen. Auf der wiki-Seite steht was von Skins, aber was das ist, finde ich nicht raus, vermute mal nicht, die benötigte Software. Suche ich nach "cleanup geht nicht" Land ich auf Beiträgen mit einem Mopedfahrerstreit. Ich sehe schon, ich muss noch mindestens zehn Tage weiterlesen, bin zu blöd, dass richtige in den tausend Informationen zu finden. Vermutlich endet es damit, dass ich mir ein drittes Navi kaufe - frustrierend.
    Die Software von meinem alten Navi habe ich übrigens nicht mehr aus folgendem Grund: Altes Navi trotz verzweifelten Suchen nicht mehr auffindbar, Vermutung: geklaut. Neues Navi gekauft. Alles vom alten Navi weggeschmissen. Altes Navi auf dem Speicher gefunden, in einen Ordner reingerutscht. Neues Navi hingeschmissen, Display kaputt, Touchscreen geht nicht. Rest kennst du ja. Das was dein nettes smilie macht, habe ich deswegen schon hinter mir. Vielleicht finde ich deswegen nicht die richtigen Forenbeiträge. Schönen Tag noch, Marion

  • Habe das o jetzt doch getroffen *freu* und bin im clean up! Es lag am Eingabegerät!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich das Gerät formatieren und dann Software und Kartenmaterial neu aufspielen. Da ich jedoch DVD, Handbuch usw. aufgrund des Erwerbs des neuen, jetzt kaputten Geräts, nicht mehr habe, besteht für mich keine Möglichkeit, auf legale Weise wieder die Originalsoftware aufzuspielen mitsamt dem Kartenmaterial, es sei denn ich kaufe Sie, obwohl ich sie schon mal besessen habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Schaunmerma ()

  • - ok, manche Threads ufern schon mal aus, aber die Grundaussage ist immer die Gleiche: FF ist zwingend erforderlich für das Setup


    - vlt. lag's an der fehlenden/verstellten Kalibrierung des Displays, dass FF nicht getroffen wurde?


    - Setup für v6 oder v7: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Portal:Software


    - ohne SW geht aber nix. Zu jedem PNA gibt es eine DVD - die SW alleine gibt es nur als Upgrade (hier auch per Download) zu kaufen. Vlt. liegt sie schon, vom Assi importiert, auf dem PC? Der GoMan -> Download könnte Dir hier helfen


    - GoPal auf DVD könnte auch bei eBay geschossen werden (aber nur org. und keine SDs)!

  • Okay, danke für die Info, dann geh ich mal weiterschaun :)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.