P5460 / Gopal AE7.0A/ Vers. 96292 / Bildschirm friert ein

  • Ich habe jetzt schon mehrfach folgendes Problem gehabt:
    Der Bildschirm friert in der Kartendarstellung ein. Bei Positionsänderungen des Fahrzeug tut sich nichts. Ich kann auch keine Eingaben über den Touchscreen mehr machen.


    Aber: Eine laufende Navigation läuft einwandfrei weiter. Alle Textansagen und Routenhinweise werden korrekt an der richtigen Stelle gesprochen.
    Läuft gerade keine Navigation, so kommen alle Geschwindigkeitshinweise richtig.


    Lösung: Über Hardreset kann ich das Gerät neu booten und es läuft wieder einwandfrei.
    Ich habe auch schon eine vollständige Neuinstallation durchgeführt.


    Der Fehler tritt mal tagelang nicht auf, oder auch nach kurzer Zeit erneut.


    Im Vorfeld wird die Reaktionszeit auf Bildschirmeingaben länger.


    Ich habe den Teamskin V2 installiert.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß

  • Der Fehler tritt mal tagelang nicht auf, oder auch nach kurzer Zeit erneut.


    Im Vorfeld wird die Reaktionszeit auf Bildschirmeingaben länger.


    Meine Vermutung dafür ist: Speichermangel -> wurde jedes größere Routing immer mit einem SR eingeleitet?

  • Ralf25
    Das sind meine Speicherinfos:
    used frei
    Program Mem 30,1MB 88,3MB
    Storage Men 424kB 704kB
    Flash Disk 176MB 3,54GB (Die Karten habe ich alle auf der Storage Card)
    Storage Card 3,11GB 0,5GB


    manni
    Der Teamskin ist für GoPal 7.0


    Wenn diese Störung am Skin liegen sollte, dann dürfte sie bei anderen Usern doch ebenfalls auftreten.


    Da die Störung nach einer gewissen Zahl von Ein- und Ausschalten des Gerätes abhängt (Ohne Reset), kann ich mir schon vorstellen, dass ein Puffer überläuft, oder nicht richtig resettet wird. (Weil sich ja auch die Response-Zeit von Eingaben merklich erhöht)
    Die Störung ist nicht von der Länge einer Navigation abhängig. Das geht problemlos tausende Kilometer über Landesgrenzen hinweg.


    Gruß
    Sperre

  • Da die Störung nach einer gewissen Zahl von Ein- und Ausschalten des Gerätes abhängt (Ohne Reset), kann ich mir schon vorstellen, dass ein Puffer überläuft, oder nicht richtig resettet wird. (Weil sich ja auch die Response-Zeit von Eingaben merklich erhöht)


    Bingo, wenn damit nur das Erwachen aus dem StandBy gemeint ist. Verbinde doch mal testweise das Aufwachen 'ne Zeitlang immer mit einem Soft-Reset.

  • Das ist ja nicht neu, dass CE6 den Speicher nicht freigibt und irgendwann dann abstürzt. Hab ich ja bei meinem X auch.
    Ich starte jeden morgen mit HR und hab dann eigentlich den Tag über ruhe.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.