• Neue Outdoor Version verfügbar (für die CE-PNAs) auf v3.0.3076

    Hallo Zusammen,

    eine neue Version steht bereits im GoPal Assistant zum Download bereit.
    Neue Features:
    Individuelles An- und Abschalten der Anzeige von Tracks in der Karte
    Neues Design des Kompass-Buttons (Umschalten der Kartenausrichtung) in Karte
    Einführung von "Pascal" als Einheit für Luftdruck
    Implementierung einer Sortiermaske für Geocaches
    Implementierung eines kleinen Guides für Geocaching
    Hausnummernsuche bei Adresseingabe (+ Suche nach Kreuzungen)
    Position von Positionsanzeiger in Karte frei wählbar
    Anzeige von laufender Trackaufnahme
    Pause-Funktion für Trackaufnahme
    Wählbare Routenfarbe
    SD card support für Karten und GPX Daten
    Erweiterte Tastatur: Sonderzeichen integriert
    Berechnung von Sonnenauf- und -untergang
    Neues Design des Statusbalken
    Optimierungen:
    Verbesserte Pause-Funktion für Trackaufnahme
    Verbesserte Darstellung von IGN_France Rasterkarten
    Verbesserter Import/ Export von/auf SD Karte
    Verbessertes Layout von Koordinatenanzeige
    Konsistente UI-Gestaltung von Änderungen des Geokoordinatenformats
    Via Koordinatenprojektion erstellte Wegpunkte werden unmittelbar angezeigt
    Routendarstellung in Karte
    Kartenzentrierung nach Re-Routing
    Routenquereinstieg
    Automatische Routenzielerkennung
    Anzeige der aktuellen Position im Höhenprofil
    POI-Suche an einem Ort
    Initialisierung der Adresssuche
    Detailliertere Adresssuche (Straßenmitte und -Kreuzung)
    Vereinheitlichter Workflow für das Setzen von Wegpunkten
    Autom. Benennung von Wegpunkten mit Staßenname
    Automatische Trackbennung mit Zeit und Datum
    Beibehaltung von Tracknamen nach Import
    Konsistente Anzeige des Koordinatenformats
    Verbesserte Kalorienberechnung
    Workflow für Flächenmessungstool
    Verbreiterung Listen-Slider
    Diverse Details auf der Benutzeroberfläche
    Diverse Feature Workflows
    Korrekturen:
    Feature "Schnittpunkt zweier Geraden" korrigiert
    Feature "Entfernung zwischen zwei Koordinaten" korregiert
    Layouts von Beschriftungen in UI korrigiert
    Berücksichtigung von Winterzeit bei Anzeige von Sonnenauf- und -untergang
    Korrigierte Darstellung von Tracks in Karte
    Korrigierte Funktion für Kartenausrichtung
    Korrigierte Höhenangabe in Track detail view
    Korrigierte Anzeige von Belgien Rasterkarten
    Programmabsturz bei Routennavigation behoben
    Vermeidung von Überlappung von Kompasssymbol und GPS-Sigalanzeige in Kartenansicht
    Überlappung in Fenster für Auswahl Positionsformat behoben
    Stabilisiertes Kartenwidget
    Kartenausrichtung in Bewegungsrichtung
    Korrigiertes Refreshing von Layern (Wegpunkte)
    App-Verhalten bei Routing (während Routenführung und Beendigung)
    Beibehaltung von Routenziel nach Re-Routing
    Beibehaltung der Höhenkalibrierung
    Überlappungen von Symbolen und Beschriftungen
    Wording (diverse Übersetzungen und Abkürzungen)

    Viele Grüße
    MEDION Support Team
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Neue Outdoor Version verfügbar (für die CE-PNAs) auf v3.0.3076 - Erstellt von: Medion Support Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von WoWe
      WoWe -
      Wow - die Abfrage ist wieder da, wo in den Track eingestiegen werden soll. Soweit so gut - dafür sind alle presets, angefangen von der Sprache wieder auf default und müssen händisch zurückgestellt werden, also wieder keine Glanztat - Reaktionszeiten wie eine Eisenbahnschwelle! Entweder ist mein Touch hin oder ich hatte eben den ersten "Auf"hänger beim Höhenprofil.
      Ganz nebenbei wurde dann auch - völlig überflüssig - vom Assi die menu.exe übergebügelt!
      Also: Ganz schnell wieder back to GCC!
    1. Avatar von Schmerse
      Schmerse -
      Hallo geübte Anwender,

      ich wollte soeben meine SW für den GoPal Assi. aktualisieren. Nach der Anmeldung mit dem Passwort und E-Mail Adresse blinkt der Anmeldebutton immer (manchmal ist er zu sehen und manchmal nicht). Die SW Aktualisierung war nicht möglich. Eine Neuinstallation des Assi. (download und Installation von MEDION_GoPal_Assistant_6.2.0.12196_full.exe sowie update auf 6.3.6.13143) brachte den gleichen Effekt.

      Ich glaube mich zu erinnern, eine neue Anmeldung mit einer anderen Adresse (sowie Passwort und E-Mail) brachte in der Vergangenheit mal Besserung.

      Ist dieses Problem bekannt bzw. was kann dagegen unternommen werden?
      Vielleicht kann die neue Version von einem Admin unter Downloads eigestellt werden?

      VG Schmerse
    1. Avatar von WoWe
      WoWe -
      Zitat Zitat von Schmerse Beitrag anzeigen
      Vielleicht kann die neue Version von einem Admin unter Downloads eigestellt werden?
      Wäre mir auch lieber, als sich so auf Gedeih und Verderb dem Asi (uups, Tipfehler - meinte natürlich Assi) auszuliefern. cu WoWe
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      @Schmerse
      Das wird - so wie in der Vergangenheit bereits - auch geschehen, wenn auf der techn. Basis des Forums die aktuell stattfindenden Bauarbeiten abgeschlossen sind.
    1. Avatar von Ralf25
      Ralf25 -
      Bei wem der Assi rumzickt, kann sich hier bedienen: http://www.gopal-navigator.de/downlo...do=file&id=677
    1. Avatar von Schmerse
      Schmerse -
      Na das ist doch mal eine positive Ansage .

      Ich hatte mal bei Medion bzgl. eines ext. downloads angefragt und habe eine, wie immer, stereotype nicht verwertbare Benutzer- und Kundenunfreundliche Antwort erhalten. Dieses hat meine Kaufentscheidung für eine andere Medion Hardware wesentlich beeinflusst.
    1. Avatar von dingsundbums
      dingsundbums -
      Bei der neuen Version wird bei der Koordinatennavigation immernoch bei Annäherung an das Ziel die Zielführung beendet.

      Kann das jemand bestätigen ??
    1. Avatar von Max StCool
      Max StCool -
      Hallo,
      muß ich leider bestätigen, siehe: Link
    1. Avatar von HaukeRun
      HaukeRun -
      Habe in den letzten Wochen mit der neuen Version auch einige Erfahrungen gemacht:

      Der "Einstieg in Route am nächsten Wegpunkt" funktioniert wieder.
      Es sind einige brauchbare neue Funktionen hinzu gekommen und Fehlerbehebungen gemacht worden. Endlich gibt es auch mal eine, wenn auch nur gegrenzt brauchbare, Liste der Release Notes. Einige Punkte darin funktionieren aber nicht (z.B. individuelles An-/Abschalten der Anzeige von Tracks in der Karte) oder sind erklärungsbedürftig (z.B. Automatisch Routenzielerkennung).

      Aber an den eigentlich schwerwiegenden Mängeln der SW wurde nichts gemacht. Weiterhin gibt es massive Probleme mit der Performance und Stabilität.
      Immer noch sehr schlechte Performance bei Bedienung, Kartenbewegung und Kartennachführung. Speziell die “Kartenausrichtung in Bewegungsrichtung“ ist fast nicht zu gebrauchen. Häufige Abstütze in unterschiedlichen nicht nachvollziehbaren Situationen.

      Auf die Behebung solcher elementarer Funktionen sollte sich Medion konzentrieren und nicht auf die Erweiterung um verzichtbare Gimmicks.